Pokalspiele gegen: Lich, Obbornhofen, Gambach, Fauerbach, Oppershofen, Wohnbach/Berstadt!!!!!

2148. Spiel / 480. Pokalspiel

1. SAISONSPIEL 2014/15

1.Pokalspiel - 08.07.14 - Turnier in Obbornhofen / 2x40 Min.

 

VfR 1920 LICH   -   TRAISER FC 72    7:1 (5:0)

 

Der Traiser FC startet wieder mit einer Niederlage in die Saison

Piontke-Elf unterliegt dem Gießener Kreisoberligisten VfR Lich deutlich mit 1:7

Auch in dieser Saison ist der Saisonstart des Traiser FC missglückt. Beim traditionellen Theo Jansen Pokalturnier in Obbornhofen setzte es, am gleichen Tag wie der 7:1 Sensationssieg der Deutschen Elf gegen Brasilien, gegen den Kreisoberligisten VfR Lich eine klare 1:7 Niederlage. Es war ein verdienter Sieg der „Bierstädter“, die besonders im ersten Abschnitt klare Vorteile hatten und da schon, wie die Deutsche Elf, mit 5:0 führten. Neu-Trainer Sven Piontke (Annerod) hatte ein völlig neues Team (24,5 Jahre im Durchschnitt) auf den Rasen gezaubert, das aber überhaupt nicht funktionierte. Die spielerisch und läuferisch überlegenen „Grün-Weißen“ kamen schon nach drei Minuten zum 1:0 durch Simon Groos und in der 12. Minute erhöhte der agile Florian Konradi auf 2:0, nach einer schönen Kombination. Bei den „Geißböcken“ stand Trainer Sven Piontke für den verletzten Block zwischen den Stangen, der zunächst das 3:0 verhinderte, ehe Dennis Wenzel (15.) auf 3:0 stellte. Nachdem der VfR in der Folgezeit noch einige Gelegenheiten ausließ, führte ein Doppelschlag durch Iwanowsky (34.) und Hück (35./ abgefälschter Freistoß) zum 5:0 Pausenstand. In den zweiten 40 Minuten, auf Traiser Seite kamen nun die erfahrenen Grossmann, Ohlemutz und Lauber, hatten die „Blau-Gelben wenigstens einigen Offensivaktionen die gefährlich waren. Eine davon führte in der 50. Minute zum 1:5 durch Tristan zur Löwen, der kurz zuvor noch drüber (49.) gezielt hatte. Beim VfR dauerte es dann bis zur 69. Minute ehe wieder ein Treffer registriert werden konnte, da zuvor Jörg (43.(drüber), Konradi (46./18m), Wenzel (58./Kopfball- Piontke hält), Uhl (63./Kopfball nach Ecke Wenzel drüber) und Iwanowsky (64./ scheitert an Piontke) vergaben. Florian Konradi war es erneut, der mit einem platzierten Schrägschuss in den Winkel Keeper Piontke keine Chance ließ. Ein krasser Fehlpass von Waldemar Grot führte in der 75. Minute durch Paul Hück zum 7:1, was auch der Endstand sein sollte, da Simon Groos in der 78. Minute an Piontke scheiterte, der per Fuß abwehren konnte.    

 

Schiedsrichter: Biskar Celik ( ?)

Torfolge: 1:0 (3.) - 2:0 (12.) - 3:0 (15.) - 4:0 (34.) - 5:0 (35.) - 5:1 (50.) T. zur LÖWEN (42) - 6:1 (69.) - 7:1 (75.)

Traiser FC: S. Pinontke (1); S. Bell (182), S. Wörner (191), C. Rupp (1), W. Grot (193), J. Walter (135), M. Fett (47), N. Schmidt (2), F. Lotz (96), R. Metz (62), T.zur Löwen (292) -- B. Lauber (472), J. Ohlemutz (114), J. Grossmann (128), R. Becker (8), P. Haub (2).

-------------------------------------------------

2150.Spiel / 481. Pokalspiel

3. SAISONSPIEL 2014/15

2. Pokalspiel 14/15 - 15.07.14 - Pokalturnier in Obbornhofen 2x45 Min.

 

SG OBBORNHOFEN/BELLERSHEIM   -   TRAISER FC 72   9:0 (6:0)

 

Auch in diesem Jahr keine Finalteilnahme des Traiser FC

0:9 Packung der Piontke-Elf gegen den Gastgeber - 5-facher Torschützen Gerrit Schmolke

Aus Sicht des Traiser FC sollte man sich einmal Gedanken machen ob dieses Turnier in solch einer Zusammensetzung noch Sinn macht für die Saisonvorbereitung. In den früheren Jahren konnte man oft in Bestbesetzung antreten und hatte dadurch auch Erfolge, aber in der heutigen Zeit sind diese Spiele keine Highlights mehr. So musste Trainer Piontke wieder einmal mit einer Rumpfmannschaft antreten, die er auch noch oft durch Auswechslungen veränderte. Heraus kam eine 0:9 Schlappe, die durchaus aber hätte noch höher ausgehen können. Yannik Launsbach erzielte, nachdem Neuzugang Christian Rupp eine Hartig-Hereingabe auf der Torlinie zur Ecke geklärt hatte, schon in der 8. Minute im Anschluss an einen Eckball das 1:0 und erhöhte vier Minute später, nach einem tollen Zuspiel von Hartig, auf 2:0. Der nächste Angriff der in allen Belangen überlegenen Gastgeber führte durch einen Konter zum 3:0 durch Gerrit Schmolke, der auch für das 4:0 in der 20. Minute verantwortlich war, nachdem er in der 16. Minute knapp daneben gezielt hatte. Den lupenreinen Hattrick perfekt machte der auffällige SG-Stürmer in der 28. Minute, als er aus 16m erfolgreich war, wobei FC-Keeper Piontke, wie bei den anderen Treffern, keine Chance hatte. Noch vor der erhöhte der quirlige Hartig (37.) auf 6:0. Ein Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte das Ergebnis auf 8:0. Zweimal war es der nicht zu bremsende Gerrit Schmolke (51./54.) der zunächst eine Vorlage von Hartig verwertete, wobei hier der eingewechselte Andy Kettenberger kein gute Figur machte, dann mit einem Kopfball aus 3m keine Mühe hatte. In der 70. Minute parierte Kettenberger super gegen einen Offermanns-Versuch und wenig später blieb er Sieger gegen den freigespielten Tobi Scheld, der allerdings den Nachschuss zum 9:0 versenkte. Die letzte Chance des Spiels hatte Andy Offermanns (86.), aber er setzte das Leder aus 14m (Schrägschuss) daneben.

 

Schiedsrichter: Johannes Baumann (FSV Steinbach)

Torfolge: 1:0 (8.) – 2:0 (12.) – 3:0 (13.) – 4:0 (20.) – 5:0 (28.) – 6:0 (37.) – 7:0 (51.) – 8:0 (54.) – 9:0 (75.)

Traiser FC: S. Piontke (68./A. Kettenberger); C. Rupp (1), T. zur Löwen, S. Bell, M. Fett, J. Walter,

S. Wörner, J. Grossmann, B. Lauber, P. Haub, F. Lotz – W. Grot, R. Becker, B. Burk, R. Metz.

--------------------------------------------------

2153. Spiel / 482. Pokalspiel

5. SAISONSPIEL 2014/15

3. Pokalspiel 14/15 - 18.07.14 - Pokalturnier in Gambach 2x25 Min.

 

FC 1949 GAMBACH  -  TRAISER FC 72    3:0 (1:0)

 

Simon Adolph erschoss den Traiser FC im Alleingang

Die Piontke-Elf fand in dieser Partie gegen den gastgebenden B-Ligist nie ins Spiel und war am Ende mit dem 3:0 noch gut bedient, denn der dreifache Torschütze Simon Adolph und Sturmpartner Andre Stark ließen noch gute Möglichkeiten liegen. Auf Traiser Seite hätten Zimmer (16./ Torwart Tauber rettet per Fuß), Grossmann (19./abgeblockt) und Burk (38./ aus 5m) Tore erzielen können. In der 10. Minute nutzte Adolph ein Zuspiel von Stark zum 1:0 und mit einem Doppelschlag in der 45. und 47. Minute stellte er das Endergebnis her, nachdem Manni Vogt (41.) kurz zuvor noch auf der Torlinie gerettet hatte. In der 37. Minute übersah Schiedsrichter Düsterwald das „Nachtreten“ von Rumpf gegen Zimmer, das „Rot“ hätte nach sich ziehen müssen. 

Schiedsrichter: Günter Düsterwald (TSV Ostheim)

Torfolge: 1:0 (10.) - 2:0 (45.) - 3:0 (47.)

Traiser FC: A. Kettenberger; J. Fricke, O. Baier, M. Vogt, B. Burk, J. Grossmann, N. Schmidt, S. Bell, F. Zimmer, L. Walter, M. Wießner -- R. Becker, L. Hoppe (1), C. Rupp.

-----------------------------------------------------

2154. Spiel / 483. Pokalspiel

6. SAISONSPIEL 2014/15

4. Pokalspiel 14/15 - 19.07.14 - Pokalturnier in Gambach  2x25 Min.

 

SVP Fauerbach   -   TRAISER FC 72    2:0 (0:0)

 

Erneut ganz schwache Vorstellung der „Geißböcke“

Auch in dieser Partie gegen den B-Ligisten SVP Fauerbach konnten sich die „Blau-Gelben“ kaum Chancen erspielen. Im chancenarmen ersten Abschnitt vergab lediglich Paul Lembach eine riesen Möglichkeit für die „Blau-Weißen“. Ein nicht unhaltbarer Fernschuss von Marvin Bodea führte in der 31. Minute zum 1:0 für die Fauerbacher, die wenig später Glück hatten, das Wießner, nach einem Schmidt-Pass, knapp daneben zielte. Ein katastrophaler Fehler von Manni Vogt führte in der 42. Minute zum 2:0, denn sein Rückpass zu Keeper Kettenberger war zu kurz, was Richter nutzte. Nachdem Hinkel (45.) fast ein Eigentor unterlaufen wäre, vergaben gegen Ende Oleg Spange (48.) und Paul Lembach (49.) noch zwei gute Möglichkeiten für die Butzbacher Vorstädter.     

 

Schiedsrichter: Jan Philipp Bastian (SG Oppershofen)

Torfolge: 1:0 (31.) - 2:0 (42.)

Traiser FC: A. Kettenberger; J. Fricke, M. Vogt, J. Oeljeschläger, P. Haub, O. Baier, B. Burk, R. Becker, M. Wießner, L. Walter, N. Schmidt -- B. Lauber, T. Brück, S. Bell

------------------------------------------------------

2155. Spiel / 484. Pokalspiel

7. SAISONSPIEL 2014/15

5. Pokalspiel 14/15 - 20.07.14 - Pokalturnier in Gambach  2x25 Min.

 

SG Oppershofen   -   TRAISER FC 72    5:0 (3:0)

 

Zu Spielbeginn einen 2:0 Vorsprung verpasst und dann unter gegangen

Obwohl die „Traiser Geißböcke“ mit einer guten Formation aufliefen und einen tollen Beginn hatten, wurde es am Ende doch die höchste Niederlage des Turniers. Fabian Lotz traf in der 2. Minute nach Zuspiel von Metz nur den Pfosten und wenig später rutsche der agile Angreifer an einer Grossmann Hereingabe nur ganz knapp vorbei. Ein Doppelschlag der SG entschied die Partie schon früh. Mike Schmidt brachte die „Blau-Weißen“ mit einem haltbaren 14m Schuss in Führung, die wenig später Pierre Pfeil nach einem groben Fehler von Grossmann ohne Mühe auf 2:0 ausbaute. In der 9. Minute war es erneut Lotz der den ersten Traiser Treffer auf dem Fuß hatte, Keeper Marianayagam aber glänzend parierte. Kurz vor der Pause erhöhte Zecher (23.) auf 3:0 und gleich nach dem Wechsel sorgte ein Doppelschlag von Pfeil (27.) und Schmidt (29.) für den 5:0 Endstand, denn Stefan Wörner (31.), Robert Metz (34.) sowie zweimal Jojo Walter (37./ 43.) vergaben Gelegenheiten für die Traiser gegen die zurückschaltenden Häuser-Schützlinge.  

Schiedsrichter:  ??

Torfolge: 1:0 (5.) - 2:0 (7.) - 3:0 (22.) - 4:0 (27.) - 5:0 (29.)

Traiser FC: A. Kettenberger; C. Rupp, J. Grossmann, S. Wörner, D. Edlich, S. Bell, R. Becker, T. zur Löwen, J. Walter, R. Metz, F. Lotz (100) --N. Schmidt, P. Haub, B. Lauber

------------------------------------------------------

21576. Spiel / 485. Pokalspiel

8. SAISONSPIEL 2014/15

6. Pokalspiel 14/15 - 22.07.14 - Pokalturnier in Obbornhofen 2x45 Min.

 

SG Wohnbach/Berstadt   -   TRAISER FC 72    2:4 (1:0)

 

Endlich wieder einmal ein Sieg in Obbornhofen

Der letzte Sieg stammte aus dem Jahr 2008 ein 7:0 gegen den 1. FC Wohnbach

 

Die Spielgemeinschaft kam zunächst besser in die Partie und hatte durch Dippel (4./drüber) Diehl (17./drüber) und Rieß (26./Kopfball vorbei) drei Gelegenheiten. Die Piontke-Elf tat sich recht schwer im Spielaufbau und musste in der 28. Minute durch Björn Rieß, nach Flanke von Dippel, das 0:1 hinnehmen. Das aber war nichts Neues, denn das war in allen bisher ausgetragenen 8 Spielen so. Danach wurde es auch besser bei den Geißböcken, die durch den agilen Fabian Lotz (34.) eine riesen Chancen vergaben, als er aus 5m einen Freistoß von Grossmann drüber donnerte. Im Anschluss köpfte Björn Burk die Lotz-Ecke über das Tor. Kurz vor der Pause vergab dann Jojo Walter (40.), für die nun besser ins Spiel kommenden Traiser, eine weitere Chance.  Nach dem Wechsel bestimmten die „Geißböcke“ das Geschehen und wurden schon früh belohnt, da Waldemar Grot in der 49. Minute eine zur Löwen-Ecke zum 1:1 Ausgleich einköpfte. Nur 5 Minuten später wieder Unordnung im Wohnbacher Strafraum, doch den von Torwart Weiss abgewehrten Walter-Schuss konnte Grot aus kurzer Entfernung nicht mehr richtig platzieren. Eine Unaufmerksamkeit in der Traiser Hintermannschaft brachte die SG wieder in Führung, denn Marvin Diehl (59.) vollendete unhaltbar aus 14m. Aber die Antwort der „Blau-Gelben“ ließ nicht lange auf sich warten, denn einen von Völkel an zur Löwen verschuldeten Elfmeter in der 62. Minute versenkte Fabian Lotz sicher zum 2:2. Wiederum fünf Minuten später war es der spiel- und lauffreudige Sascha Bell, der nach einem super Einsatz den gutpostierten Grot bediente und dessen Hereingabe verwertet Fabian Lotz eiskalt. Jetzt hatte die SG kaum noch etwas entgegen zu setzen, sodass das 4:2 durch Sascha Bell (76.), der eine präzise Lotz-Flanke einschob, nicht unbedingt überraschend kam. Zuvor hatten Metz (70.) und Jojo Walter (73./Kopfball an den Außenpfosten) noch Möglichkeiten zum Torerfolg.      

 

Schiedsrichter: Theobald Zuckermann (SV Staufenberg)

Torfolge: 1:0 (28.) - 1:1 (49.) W. Grot (61) - 2:1 (59.) - 2:2 (62.) F. Lotz (FE/19) - 2:3 (67.) F. Lotz (20) - 2:4 (76.) S. Bell (6)

Traiser FC: S. Piontke; R. Metz, J. Grossmann, D. Edlich, B. Burk, J. Walter, S. Bell, P. Haub, T. zur Löwen, N. Schmidt, F. Lotz -- B. Lauber, W. Grot, M. Fett (50)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.