2145. Spiel / 1219. Meisterschaftsspiel

47. SAISONSPIEL 201314

32. Meisterschaftsspiel 13/14 - 08.06.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   - SV 1921 Teutonia STADEN    1:1 (1:1)

 

 

Traiser Geißböcke erfüllen Pflicht – Teutonen verschenken nichts

Am Ende hätte auch ein Sieg nicht zum Klassenerhalt gereicht – Waldemar Grot trifft zum 60.Mal

 

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, was die „Blau-Gelben“ nun in die Relegation bringt. Ein überraschender Sieg des VfR Ilbenstadt gegen den Meister Petterweil verhinderte die Traiser „Rettung“. Die ersatzgeschwächten Gäste, die mit nur 12 Spielern angereist waren, hatten allerdings nie die Absicht hier nicht das beste Ergebnis herauszuholen. Schon nach 13 Minuten hatte Tobias Fich die Gelegenheit zum 1:0, ehe in der 20. Minute, ebenfalls aus ca. 14m, der Traiser Edlich daneben zielte. Ein Grot-Kopfball ans Außennetz nach einer zur Löwen-Ecke hätte in der 23. Minute die Traiser Führung sein können. Die fiel wenig später auf der anderen Seite. Der agile Andreas Scheibner (25.) zog aus 18m ab und traf genau ins untere Eck. Jetzt schienen den Traiser die Felle wegzuschwimmen, zumal Ilbenstadt zu diesem Zeitpunkt schon 1:0 gegen Petterweil führte. Nun plätscherte die Partie so vor sich hin, denn die Teutonen kontrollierten das Geschehen. Ein Freistoß des umsichtigen Defensiv-Chefs Patrice Krämer (41.) vollendete Waldemar Grot, der nun doch bei den Geißböcken bleibt, in seinem 190. Einsatz mit seinem 60. Treffer, zum 1:1 Pausenstand, bei tropischen Temperaturen. Auch nach dem Wechsel das gleich Bild. Die Gäste mit der besseren Spielanlage, die Traiser mit mehr Kampf. In der 59. Minute lenkte Keeper Block einen Müller-Schuss über die Latte und in der 62. Minute wurde ein schönes zur Löwen-Solo ebenso nicht mit einem Tor belohnt, wie der Distanzschuss von Scheibner eine Minute später. Auch in der Folgezeit waren die Traiser Bemühungen zwar sichtbar aber selten erfolgreich. Einer Bell-Gelegenheit (80.) folgte eine riesen Tat von Block gegen Dombrowsky (85.) und ein Dielmann-Kopfball (89.) strich knapp am Tor vorbei, ehe der Unparteiische Marcel Rühl (Erda) die Hitzeschlacht beendete.  

 

Schiedsrichter: Marcel Rühl (VfB Erda)

Torfolge: 0:1 (25.) - 1:1 (41.) W. Grot (60)  

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, P. Krämer, S. Wörner, F. Lotz, W. Grot, O. Baier, D. Edlich, M. Krämer, T. zur Löwen, J. Ohlemutz – J. Grossmann, S. Bell, M. Wießner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.