2142.Spiel / 1216. Meisterschaftsspiel

44. SAISONSPIEL 2013/14

29. Meisterschaftsspiel 13/14 - 18.05.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE   -   TRAISER FC 72    1:6 (1:2)

 

Halbes Dutzend Tore der Traiser Geißböcke in Roggau

Umstellungen von Trainer Hoppe trugen Früchte – Sechs verschiedene Torschützen

 

Es war ein Sonntagnachmittag den die Traiser, die diesmal mit P. Krämer im Abwehrzentrum, Lotz auf der Außenposition und Baier und Grossmann im Mittelfeld agierten, so schon lange nicht mehr erlebt hatten. Von Beginn an nahmen die Mannen um Keeper Block, der einen geruhsamen Nachmittag verlebte, das Heft in die Hand und bestimmten den Gang der Dinge, vielleicht auch weil ihnen eine schnelle 2:0 Führung gelang.  Zunächst war es Oli Baier (5.) der nach einer abgewehrten Grossmann-Ecke, die Grossmann noch einmal scharf nach innen brachte, direkt aus 12m vollstreckte. Acht Minuten später war es Torjäger Ohlemutz der eine tolles zur Löwen-Zuspiel vollstreckte, der sich die Balleroberung des kampfstarken Wörner zur Nutze machte. Dazwischen lagen die Möglichkeiten von Grossmann (8./ Kopfball nach Krämer-Freistoß) und FSG-Stürmer Meisinger (10.). Die erste Traiser Unaufmerksamkeit führte zum 1:2 durch Schnierle, der genau in der Winkel traf und dadurch die Gastgeber beflügelte, die allerdings aus dieser Phase kein Kapital mehr schlugen. Einzig Nennenswertes war der Nuber-Schuss aus der 40. Minute, der knapp sein Ziel verfehlte. >Die Chance< des Spiels hatte Ohlemutz in der 55. Minute, als er sich einen weiten Abschlag von Block erlief, ihn aber nicht an Keeper Werlich vorbei brachte. Ein sehenswerter Angriff in der 60. Minute führte zur Vorentscheidung. Antreiber Marc Krämer brachte zur Löwen ins Spiel, der wiederum Jan Grossmann traumhaft bediente, dem mit einem satten Schrägschuss das 3:1 gelang. Nun steckten die gastgebenden Roggauer auf, was die „Geißböcke“ zu weiteren Toren nutzen. Dem 4:1 durch Waldemar Grot (66.), der nach einem tollen Baier-Anspiel und einem Halberg-Schuss an den Pfosten, goldrichtig stand, folgte ein ähnlicher guter Angriff in der 81. Minute. Diesmal war es der starke Patrice Krämer der zunächst Keeper Werlich ausspielte und dann Scheel in Position brachte, der auf 5:1 stellte. Wenig später war es Krämer selbst der sich in die Torschützenliste eintrug, als er einen an Scheel verwirkten Strafstoß zum 6:1 Endstand versenkte.

 

Schiedsrichterin: Rebecca Rüdelstein (SV Seulberg/Ts.) - Note: 3

Torfolge: 0:1 (5.) O. Baier (38) - 0:2 (13.) J. Ohlemutz (57) - 1:2 (25./ 100.Gegentreffer in der Meisterschaft)  - 1:3 (60.) J. Grossmann (11) - 1:4 (66.) W. Grot (57) - 1:5 (81.) C. Scheel (22) - 1:6 (83.) P. Krämer (FE/25)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, P. Krämer, S. Wörner, F. Lotz, A. Halberg, M. Krämer, T. zur Löwen, O. Baier, C. Scheel, J. Ohlemutz -- W. Grot, D. Edlich, S. Bell

 

   
© Traiser FC 72 e.V.