2141. Spiel / 1215. Meisterschaftsspiel

43. SAISONSPIEL 2013/14

28. Meisterschaftsspiel 13/14 - 11.05.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   VfB Rot-Weiß 1969 PETTERWEIL    1:2 (0:0)

 

Tabellenführer präsentierte sich clever und eiskalt am Traiser Wäldchen

Hoppe-Elf hatte mehrfach die Führung vor Augen – Doppelschlag nach der Pause entschied die Partie

 

Es war einer der besseren Auftritte der Traiser Geißböcke, die sich mit dem Abstieg scheinbar doch noch nicht abgefunden haben. Umso unverständlicher wird dadurch die Leistung in Assenheim gesehen, wo allerdings Ohlemutz und Baier schmerzlichst vermisst wurden. Ohne zur Löwen und Wießner begannen die „Blau-Gelben“ das schier Unmögliche gegen den Titelfavoriten und hatten durch Startelfrückkehrer Jan Grossmann schon nach 6 Minuten die erste Chance, die aber der ausgezeichnete Keeper Puth, genau wie den Nachschuss von Grot,  parierte. Auch die weiteren Chancen durch Baier (13./Puth hält), Scheel (21./ Puth hält), Ohlemutz (26./daneben) und Grot (30./ Freistoß Puth hält) brachten nicht den gewünschten Erfolgt, zeigten aber das die Hausherren entschlossener waren. Die erste Chance des Tabellenführers wurde in der 36. Minute notiert, doch hier zeigte sich Block von seiner besten Seite gegen Aydinli. Der zweite Abschnitt begann dann wie der Erste, mit einer Traiser Chance, doch Edlich (51.) konnte die Krämer-Flanke nicht verwerten. Besser machten es die „Rot-Weißen“ wenig später, als Alexander Dalhoff mit einem Doppelschlag (53./54.) den Leader auf die Siegerstraße brachte. Zwar spielten die Pausch-Schützlinge in der Folgezeit abgeklärter, doch die besseren Chancen hatte weiterhin der Tabellenvorletzte. Grossmann (63./Freistoß + 68./ Latte) hatte Pech mit seinen Schüssen und Grot (70.) vergab aus 6m nach Flanke Baier. Die Gäste, deren Kapitän und Ausnahmestürmer Erik Kemen bei Stefan Wörner in besten Hände war,  schienen mit diesem Ergebnis zufrieden, kontrollierten meist die Partie, mussten aber noch eine Grot-Chance (79./Außennetz) zu lassen und das 1:2 durch Oli Baier (89.), der eine Lotz-Flanke verwertete, was aber zu spät kam.     

 

Schiedsrichter: Horst Schierer (RSV Würges)

Torfolge: 0:1 (53.) – 0:2 (54.) – 1:2 (89.) O. Baier (37)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, S. Wörner, W. Grot, P. Krämer, F. Lotz, C. Scheel, O. Baier, J. Ohlemutz – B. Lauber, C. Staab.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.