1100. Spiel / 954. Meisterschaftsspiel

23. SAISONSPIEL 2013/14

23. Meisterschaftsspiel 13/14 - 11.05.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -  VfB Rot-Weiß 1969 PETTERWEIL II   3:4 (2:2)

 

Wirth-Elf hatte die besseren Chancen aber kein Glück

Gäste abgezockter – Eine unglückliche Niederlage – Doppelpack von Christian Staab - Walter-Einstand

 

Am Ende war es ein glücklicher Sieg der „Rot-Weißen“, die zwar meist das Spiel bestimmten, die besseren und klareren Chancen aber hatten die Mannen um Torjäger Flo Zimmer, der zur tragische Figur wurde, weil ihm einfach kein Treffer gelingen wollte.  Schon in der 14. Minute prüfte er den guten VfB-Keeper Schneider, der auch den Nachschuss parierte. Aufregung in der 20. Minute, als der Ex-Oppershofener Mike Schmidt spektakulär nur die Latte traf. In der 24. Minute dann Jubel im Traiser Lager, denn dem Ex-Goalgetter Marco Boller gelang in seinem 345 Einsatz für „Blau-Gelben“ sein 183. Tor, nachdem er nur Sekunden vorher eine Staab-Ecke drüber geköpft hatte. Aber die Gäste, die in der 27. Minute durch Bayram eine Chance ungenutzt ließen, kamen nach etwas mehr als einer halben Stunde zum Ausgleich, den der agile und immer gefährliche Denis Müller erzielte. Keine fünf Minuten später stellte Christian Staab, mit einem an Flo Zimmer verwirkten Elfmeter, die Führung wieder her. Kurz vor dem Pausenpfiff, des nicht immer überzeugenden Unparteiischen Braun (Butzbach), markierte Tayfun Safak aus etwa 14m den erneute Ausgleich für die Gäste. Der nach der Pause erstmals im Traiser Trikot zu sehende "Handballer" Lukas Walter prüfte in der 50. Minute Keeper Schneider mit einem 16m Schuss, der allerdings auch den Nachschuss von Zimmer glänzend parierte. Im Gegenzug traf Denis Müller (51.) sehenswert mit einem Heber zum 3:2 für den VfB. Doch die Hausherren steckten nicht auf und kamen durch Christian Staab’s 20m Freistoß, nach etwas mehr als einer Stunde, zum 3:3 Ausgleich. In der 72. Minute vergab Flo Zimmer die erneute Führung, nachdem ihn Marco Boller mit Querpass bedient hatte. Fünf Minuten vor dem Ende war es umgekehrt, denn da brachte Zimmer Boller ins Spiel, doch er köpfte drüber. Auch nach einem Vogt-Freistoß kurze Zeit später hatte Boller kein Glück mit seinem Kopfball. Im Gegenzug entschärfte Tim Grossmann im Traiser Tor eine Safak-Chance (86.), ehe Boller (87.) und Zimmer (90.) erneut an Schneider scheiterten. Dazwischen lag die Entscheidung der Partie, als Coskun Aktürk (89.), aus klarer Abseitsstellung, zum 4:3 traf und damit den erhofften Traiser Punktgewinn zu Nichte machte.

 

Schiedsrichter: Steffen Braun (SVP Fauerbach)

Torfolge: 1:0 (24.) M. Boller (183) – 1:1 (31.) – 2:1 (35.) C. Staab (FE/104) – 2:2 (43.) – 2:3 (51.) – 3:3 (61.) C. Staab (105) – 3:4 (89.)

Traiser FC II: T. Grossmann; J. Fricke, M. Vogt, B. Burk, R. Becker, C. Staab, B. Lauber, T. Walter, R. Metz, M. Boller, F. Zimmer – Lukas Walter (1), J. Walter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.