2140. Spiel / 1214. Meisterschaftsspiel

42. SAISONSPIEL 2013/14

27. Meisterschaftsspiel 13/14 - 30.04.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

SV 1920 ASSENHEIM   -   TRAISER FC 72     1:1 (0:0)

 

Hoppe-Schützlinge verpassen es noch einmal Spannung einzubringen

Ganz schwache Partie beim sieglosen Tabellenletzten - Tristan zur Löwen verletzt sich - Ohne Ohlemutz in Angriff nichts los -  Zimmer-Führung leichtfertig verspielt

 

Es war verkehrte Welt im ungeliebten Assenheim, denn die abgestiegenen Gastgeber zeigten den Willen zum Siegen und nicht die Hoppe-Elf, die mit einem Sieg noch einmal richtig hätte angreifen können im Abstiegskampf, da beide Konkurrenten (Burg-Gräfenrode und Ilbenstadt) auch wieder verloren haben. So nützt der erkämpfte Punkt wohl wenig, in einer auf ganz schwachem Niveau verlaufenden Partie. Ohne Ohlemutz und Baier reisten die „Geißböcke“ an, die kaum zu nennenswerten Chancen kamen. Eine der wenigen guten Chancen hatte Chris Scheel in der 18. Minute, doch er vergab kläglich, als er aus 16m vorbei schlenzte. Auch in der 34. Minute war es Scheel der an Keeper Hermsen scheiterte. Die Gastgeber, die wesentlich engagierten zu Werke gingen, hatten aber nicht die Qualität um sich gute Chancen zu erspielen. So vergab Sebastian Ohl in der 40. Minute die erste nennenswerte Gelegenheit aus 10m. Nur wenig später hätte ein Block-Patzer fast zur Führung der Gastgeber geführt, doch Alexander Thomas vergab überrascht. Eine weitere gute Chance der Traiser hatte Grot in der 44. Minute, doch er konnte die gute Krämer-Steilvorlage nicht verwerten. Überhaupt brachte einzig Libero Patrice Krämer mit seinen aus größerer Entfernung abgefeuerten Distanzschüssen Gefahr für das SV-Tor. Nachdem in der 47. Minute die Gastgeber durch Toromanovic, der in der 93. Minute noch „Gelb-Rot“ sah, eine weitere Gelegenheit ungenutzt ließen, war es der eingewechselte Florian Zimmer (58.), der die Chance des Spiels hatte, sie aber vergab, nachdem in Tristan zur Löwen, der sich bei dieser Aktion wohl einen Faserriss zuzog, mustergültig freigespielt hatte. In der 67. Minute dann doch endlich der Jubel im Traiser Lager, das an diesem Mittwochabend immerhin über 20 Fans groß war. Zunächst hatte Keeper Hermsen einen Grot-Schuss (der hätte genau gepasst) glänzend zur Ecke abgewehrt. Moritz Wießner übernahm an Stelle des ausgeschiedenen zur Löwen die Ausführung der Ecke, die Flo Zimmer zum 1:0 einlenkte. Doch die Freude währte nur kurz. Ein Freistoß, dessen Tatort die Gastgeber fast 10m näher Richtung Traiser Tor verlegt hatten, was der sehr phlegmatisch pfeifende Unparteiische Kienle (Eintr. Frankfurt) gewähren ließ, wurde zunächst schlecht abgewehrt, was Alexander Thomas (72.) zum 1:1 nutzte, das zu diesem Zeitpunkt keinesfalls unverdient war. Auch in der Folgezeit waren die sich jetzt häufenden Angriffen der Traiser Gäste kaum durchdacht und verpufften daher recht schnell, zumal die Gäste den Punkt mit allen Mitteln verteidigten, was ihnen auch gelang.     

 

Schiedsrichter: Timo Kienle (Eintr. Frankfurt) – 5 Gelbe für Trais, 3 Gelbe für Assenheim

Gelb-Rot: Alsen Toromanovic (93./ SVA)

Torfolge: 0:1 (67.) F. Zimmer (12) – 1:1 (72.)  

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, P. Krämer, S. Wörner, D. Edlich, S. Bell, W. Grot, T. zur Löwen, F. Lotz, C. Scheel, M. Wießner – F. Zimmer, S. Bell, J. Grossmann.

 

Restprogramm:

Abstiegskampf der Kreisoberliga Friedberg 2013/14
Termin SV Assenheim Pkt TRAISER FC 72 Pkt FSG Burg-Gräfenrode Pkt VfR Ilbenstadt Pkt
  3 Tipp 16 Tipp 19 Tipp 22 Tipp
30.04.14 (H) Traiser FC     1:1 1 (A) Assenheim    1:1 1 (H) VfB Friedberg     1:4 0 (A) Steinfurth     1:4 0
11.05.14 (A) Nieder-Florstadt   (H) Petterweil   (A) Staden   spielfrei  
18.05.14 (H) Türk. SV Bad Nauh.    (A) Burg-Gräfenrode   (H) Traiser FC 72   (A) Nieder-Weisel  
25.05.14 (A) Ober-Rosbach   (H) FV Bad Vilbel II   (A) Nieder-Florstadt   (H) Massenheim  
01.06.14 (H) Ilbenstadt   (A) VfB Friedberg   (H) Türk. SV Bad Nauh.    (A) Assenheim  
08.06.14 (A) Klein-Karben II   (H) Staden   (H) Ober-Rosbach   (H) Petterweil  

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.