1098. Spiel / 952. Meisterschaftsspiel

21. SAISONSPIEL 2013/14

20. Meisterschaftsspiel 13/14 - 27.04.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   FC Hessen 1930 MASSENHEIM    0:5 (0:1)

 

Wirth-Elf verschläft den Beginn der zweiten Hälfte

Flo Zimmer hatte die Führung auf dem Fuß – Neun Minuten Tiefschlaf entschied die Partie

 

Lange Zeit sah es nicht nach einem solch klaren Ergebnis aus, denn die Hausherren, die zu Beginn durch Torjäger Florian Zimmer (7./ 12.), der später noch bei der 1. Mannschaft sein Debüt gab, zwei gute Möglichkeiten liegen ließen, konnten, besonders im ersten Abschnitt, recht gut mithalten. Zwar gerieten die Mannen um Kapitän Thorsten Walter (457 Spiele/ 231 Tore) in der 16. Minute durch Yves Germeroth’s Abstaubertor in Rückstand, aber im weiteren Spielverlauf, der durchaus ausgeglichen war, waren weitere Höhepunkte Mangelware, auch wenn Germeroth (40.) und Höchst (42.) noch zwei Gelegenheiten vergaben. Mit einem satten 16m Schuss in den Winkel, gleich nach dem Wechsel, sorgte erneut Germeroth für den Schock in Traiser Team, das durch Marco Höchst (51./ Querpass Schmutzler) und Lucas Wittchen (56./ im Nachschuss) noch einen weiteren Doppelschlag hinnehmen musste und somit unwiderruflich auf die Verliererstraße geriet. Die Traiser Gelegenheiten hielten sich in der Folge in Grenzen, sieht man einmal von dem satten 30m Freistoß von „Gerdi“ Staab ab, oder dem Kopfball von „Mösch“ Burk. In der 68. Minute bewahrte Ersatz-Keeper Jan Grossmann, eigentlich Feldspieler der 1. Mannschaft, die „Zweite“ vor einem weiteren Gegentreffer, als er gegen Marco Höchst Sieger blieb, aber beim 0:5 in der 91. Minute von Christian Schmutzler, der aus 8m traf, war er machtlos.    

 

Schiedsrichter: Hanfried Schindel (FC Cleeberg)

Torfolge: 0:1 (16.) - 0:2 (47.) – 0:3 (51.) – 0:4 (56.) – 0:5 (91.)

Traiser FC II: J. Grossmann; J. Fricke, M. Vogt, B. Burk, C. Staab, B. Lauber, R. Becker, T. Grossmann, J. Walter, T. Walter F. Zimmer – T. Brück, C. Tölle.

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.