2138. Spiel / 1212. Meisterschaftsspiel

40. SAISONSPIEL 2013/14

25. Meisterschaftsspiel 13/14 - 21.04.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   TuS 1912 ROCKENBERG    1:3 (1:2)

 

Gute besuchtes Derby mit gutem Beginn aber schlechtem Ende

Kein KOL-Niveau erreicht – Abstieg kaum noch abzuwenden – Scheel mit frühem Führungstor

 

Mit diesem Resultat war nach 5 Minuten nicht unbedingt zu rechnen, denn der erste gute Angriff der Traiser brachte schon in der 3. Minute das Führungstor durch Chris Scheel, der einen Konter über Ohlemutz zum 1:0 abschloss und somit die Hoffnung im Traiser Lager nährte. Doch die Freude dauerte nur 10 Minuten. Dann traf Johannes Bittner mit einem nicht unhaltbaren Freistoß aus über 20m zum 1:1 und stärkte damit das Auftreten der Gäste, die alles andere als gewillt waren Geschenke zu verteilen. Nur drei Minuten später flankte der robuste Defensivspieler Ramon Benk unbedrängt in den Traiser Strafraum, wo Mitspieler Thielmann den Ball über den Kopf streifen ließ und dadurch das 2:1 markierte. Damit waren die Höhepunkte der ersten Halbzeit schon aufgezählt. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann richtig Hektik auf, die Zweikämpfe wurden intensiver, aber der Unparteiische Gasche (Langenselbold) sah dem Treiben entspannt zu. Block entschärfte zunächst eine Wetz-Gelegenheit in der 48. Minute, dann übernahmen die Hoppe-Schützlinge die Initiative, ohne jedoch Chancen zu kreieren. Die Ungenauigkeit im Spielaufbau war nicht nur in dieser Partie das Problem der „Blau-Gelben“, die somit weniger Druck aufbauen konnten als nötig gewesen wäre. In der 66. Minute hatte dann Tristan zur Löwen den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am herausstürmenden Benk. In den letzten 15 Minuten kam dann Leben in die Bude. Zunächst scheiterte Wetz am aufmerksamen Block (76.), dann fiel die Entscheidung. Marcel Funke (80.) kam im Strafraum an das Leder, setzte sich durch und traf aus der Drehung zum 3:1. Im Gegenzug blieb ein guter Schussversuch von zur Löwen in der vielbeinigen Abwehr hängen und in der 88. Minute klatschte ein abgefälschter Schuss aus 30m, von Patrice Krämer abgefeuert, an die Latte des Gästegehäuses. Wenig später unterlief Benk (89.) fast ein Eigentor und Fabian Lotz (90.) hatte kein Glück bei seinem Kopfball nach einer zur Löwen-Ecke, was die letzte Aktion des Spiels war.     

 

Schiedsrichter: Steffen Gasche (Langenselbold)

Torfolge: 1:0 (3.) C. Scheel (21) – 1:1 (13.) – 1:2 (16.) – 1:3 (80.)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, O. Baier, S. Wörner,  W. Grot, T. zur Löwen, P. Krämer, F. Lotz, C. Scheel, M. Krämer, J. Ohlemutz – S. Bell, D. Edlich.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.