2137. Spiel / 1211. Meisterschaftsspiel

39. SAISONSPIEL 2013/14

24. Meisterschaftsspiel 13/14 - 13.04.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

SV 1921 NIEDER-WEISEL   -   TRAISER FC 72    3:1 (0:0)

 

Die "Geißböcke" waren einer Überraschung ganz nahe - Gastgeber enttäuschten

Ein Ohlemutz-Treffer reichte nicht aus - "Gelb-Rot" für Sascha Bell - Abstieg wohl besiegelt - "Stadionsprecher" eine Zumutung


Mit dieser Vorstellung der „Blau-Gelben“, die ohne Edlich, Grossmann und Lauber antraten, konnte man am Ende des Tages eigentlich zufrieden sein, auch wenn der nicht unmögliche Punktgewinn ausblieb. Die Gastgeber hatten enorme Probleme mit der engagierten Spielweise der Hoppe-Elf, die im ersten Abschnitt die klareren Chancen besaß, obwohl ihnen nach wenigen Sekunden schon das Glück zur Seite stand, als Sinemli nur den Pfosten traf. Die erwartete Feldüberlegenheit der Dörr-Elf ließ dann noch Gelegenheiten durch Göbel (14.) und Strasheim (25.) aufkommen, doch die klaren Einschußmöglichkeiten hatten „Geißböcke“ in Person von Joshua Ohlemutz (27./ Heber), Chris Scheel (28.) und erneut der qurilige Ohlemutz (30./ Heber). Die Aktionen von Sinemli (33./ drüber), Antmansky (36./ Schrägschuss) und Wedemann (40./ Kopfball) sind unter der Kategorie „Gelegenheiten“ einzustufen. Mit der Einwechselung von Manuel Volp und Tobias Schwarz wurde das Spiel der „Blau-Weißen“ gefälliger und gefährlicher. Die erste Gelegenheit der zweiten Hälfte aber hatte Scheel (55.) nach einer zur Löwen-Ecke. Die nächste Chance der Dörr-Elf bedeutete das 1:0, das Manuel Volp (57.) erzielte, der mit einem abgefälschten Drehschuss das Glück des Tüchtigen hatte. Nun waren die Hausherren noch präsenter und Tobias Schwarz (63.) schloss ein sehenswertes Solo mit dem 2:0 ab. Aber ganz gegen die Gewohnheit steckten die Traiser nicht auf, sondern schlugen zurück. Ohlemutz war es, der in der 68. Minute einen nach einem Eckball von zur Löwen abgewehrten Ball direkt nahm und den zu weit vor seinem Tor postierten Henrik Maas mit einem Bogenball überraschte. Jetzt hatten die Traiser wieder mehr Zugriff auf das Spiel und hatten gute Szenen. In der 80. Minute musste dann Sascha Bell, der in der 58. Minute eingewechselte wurde und gleich bei der ersten Aktion die Gelbe Karte sah, mit „Gelb-Rot“ vom Platz, als er ein Foulspiel an sich mit einer etwas ungeschickten Vergeltungsaktion beantwortete. Trotz dieser Unterzahl besaß Chris Scheel (83.) wenig später die Chance zum Ausgleich, doch Maas konnte es verhindern. Die entscheidende Szene der Partie in der 86. Minute, als Strasheim eine präzise Vorlage von Krimmel zum 3:1 nutzte und somit die Hoffnung auf den Traiser Klassenerhalt weiter minimierte.  

 

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach ( TuS Kubach)

Gelb-Rot: S. Bell (80.)

Torfolge: 1:0 (57.) - 2:0 (63.) - 2:1 (68.) J. Ohlemutz (53) - 3:1 (86.)

TRAISER FC: S. Block; A. Halberg, O. Baier, S. Wörner, W. Grot, T. zur Löwen, P. Krämer, M. Weißner, C. Scheel, F. Lotz, J. Ohlemutz -- S. Bell

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.