2136. Spiel / 1210. Meisterschaftsspiel

38. SAISONSPIEL 2013/14

23. Meisterschaftsspiel 13/14 - 30.03.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

SV 1930 STEINFURTH    -   TRAISER FC 72    6:0 (1:0)

 

Geißböcke ohne echte Chance beim Titelfavoriten in Steinfurth

Edlich, Scheel und Grosssmann auf der Ausfallliste – Gelb-Rot für Grot – Schwache Offensive

Die Hoppe-Elf kam nur ganz schwer in diese Auswärtspartie, die von den favorisierten Gastgebern klar beherrscht wurde. Die wenigen Offensivaktionen der „Blau-Gelben“ verpufften schnell, denn die Präzision im Aufbau fehlte sichtlich. Dass es da zur Pause „nur“ 1:0 stand war wieder einmal ein Verdienst von FC-Keeper Block, der besonders im ersten Abschnitt seine Extraklasse unter Beweis stellte. Bei den Gastgebern, die alles andere als zufrieden wirkten, haderte man mit dieser mangelhaften Chancenauswertung, denn die nicht ungefährlichen Flanken die durch den Traiser Strafraum segelten, hätten leicht verwertet werden können. Das es am Ende fast bis zum dem Pausenpfiff dauerte bis die Führung erzielt wurde, die auch noch der Traiser Lauber per Eigentor erzielte, sprach nicht unbedingt für den Favoriten. Das wurde dann alles anders, als den „Rosendörfern“ gleich nach Wiederbeginn der zweite Treffer durch Torjäger Müller (46.) gelang. Nun wurde die Partie noch einseitiger und die Hausherren wurden treffsicherer. Nur 10 Minuten nach dem 2:0 erhöhte Marcel Müller auf 3:0 und der eingewechselte Marcel Devantier (60./68.) baute das Ergebnis mit einem Doppelschlag noch schnell auf 5:0 aus. Die Traiser Defensive, samt Keeper Block, fing sich nach dem klaren Rückstand dann wieder, obwohl man Waldemar Grot (72.) per „Gelb-Roter“ Karte noch verlor. Die wenigen Offensivaktionen blieben weiterhin harmlos und unvollendet, sodass am Ende erneut die „Null“ stand, nun schon zum 8. Mal in dieser Saison. Das 6:0 in der Nachspielzeit, natürlich wieder durch Marcel Müller (92.), der damit seinen dritten Treffer an diesem Tage erzielte, rundete die Sache für den Favoriten noch ab, der es in dieser Form aber schwer haben wird das Thema Aufstieg zu verwirklichen. Alles in allem gab es am Ende nur Tore von „Marcel’s“ zu sehen.    

Schiedsrichter: Murat Bozkir (Kreis Gießen)

BV: Gelb-Rot: Waldemar Grot (76.) 

Torfolge: 1:0 (44.) ET (B. Lauber) - 2:0 (46.) - 3:0 (56.) - 4:0 (60.) - 5:0 (68.) - 6:0 (92.)

Traiser FC: S. Block; A.Halberg, O. Baier, S. Wörner, S. Bell, W. Grot, B. Lauber, T. zur Löwen, F. Lotz, M. Wießner, J. Ohlemutz -- P. Krämer, M. Fett

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.