2135. Spiel / 1209. Meisterschaftsspiel

37. SAISONSPIEL 2013/14

22. Meisterschaftsspiel - 23.03.14 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1919 BRUCHENBRÜCKEN    0:2 (0:1)

 

Ersatzgeschwächte „Geißböcke“ zeigten nicht den Biss den man im Abstiegskampf brauch

Ohne Scheel und Ohlemutz fehlten Alternativen in der Offensive – Block verhinderte Schlimmeres

 

Mit diesem Engagement kann man im Abstiegskampf nicht bestehen. Die Hoppe-Schützlinge präsentierten sich den erwartungs- und hoffnungsvollen Zuschauern in einem für den Abstiegskampf nicht geeigneten Zustand, denn die keinesfalls überzeugenden Gästen nahmen die Punkte mit recht wenig Aufwand mit in die Bärenschweiz. Während Grot (29.) und Lotz (35.) auf Gastgeberseite richtig gute Tormöglichkeiten überhastet vergaben, war es auf der anderen Seite Jeffrey Williams (27.), der im Liegen den Ball zum 1:0 an Keeper Block vorbei ins Tor stocherte. Zuvor und danach verhinderte Block weitere Treffer von Böck (22.), Rupp (32.) und Sieber (36.) und Halberg, der zu seinem 100. Einsatz im Traiser Trikot kam, rettete in der 40. Minute auf der Linie für den geschlagenen Block, nach einem Rupp-Streich. Im zweiten Abschnitt war dann noch weniger zu sehen von den Platzherren, bei denen, bis auf Block, kaum einer Normalform erreichte. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste durch Macker (50./ an Block gescheiterte), Riess (55./ aus 14m vorbei) und Böck (60./ riesen Tat von Block) schon drei gute Gelegenheiten ausgelassen. In der insgesamt mit wenigen Torraumszenen bestückten Partie, die alles andere als Kreisoberligatauglich war, musste Keeper Block in der 80. Minute einen Edlich-Lapsus ausbügeln. Dieser hatte den Keeper zur Aufnahme eines Rückpasses gezwungen, was einen Freistoß durch Macker nach sich zog, den er aber parierte. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff des überzeugenden Unparteiischen Pächthold aus Staufenberg (er ließ drei Minuten nachspielen) gelang erneut Williams (85.) der entscheidende Treffer, als er eine Ecke von Macker einköpfen konnte. Ein Schuss an den Außenpfosten von Lotz (92.) und eine riesen Chance von Macker (93./drüber) waren die letzten Aktionen in einem niveauarmen Meisterschaftsspiel der Kreisoberliga.

 

Schiedsrichter:  Alexander Pächthold (Staufenberg)

Torfolge: 0:1 (27.) – 0:2 (85.)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg (100), J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, M. Krämer, O. Baier, P. Krämer, T. zur Löwen, W. Grot, F. Lotz –  S. Wörner, M. Wießner, B. Lauber.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.