1095. Spiel / 948. Meisterschaftsspiel

18. SAISONSPIEL 2013/14

17. Meisterschaftsspiel 13/14 - 23.03.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV 1919 BRUCHENBRÃœCKEN II   1:5 (0:1)

 

Starker Leistungsabfall gegenüber dem Vorsonntag

Traiser Zweite brach nach Rückstand erneut ein - Flo Zimmer glich vorübergehend aus

 

Das Auf und Ab mit der Traiser Reserve geht weiter. Nach einer guten Partie gegen Burg-Gräfenrode II folgte ein Debakel in Florstadt und dem darauf folgenden 2:1 Sieg gegen die Türken nun ein erschreckendes 1:5 gegen die Bärenschweizer Reserve, die alles andere als souverän waren. Der erste Abschnitt war noch meist ausgeglichen, auch weil es kaum richtige Torchancen zu sehen gab, denn die „Geißböcke“ ließen kaum was zu, sieht man mal von der Gelegenheit von Benni Krätschmer ab, der in der 19. Minute an Kettenberger scheiterte und auch den Nachschuss ließen die Gäste ungenutzt. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber in der 40. Minute die einzige gute Chance durch Flo Zimmer, doch er verstolpert in aussichtsreicher Position. Die zweite Hälfte begann traumhaft für die „Blau-Gelben“, denn Florian Zimmer (47.) erzielte nach einem Alleingang den nicht unverdienten Ausgleich und hätte wenig später sogar die Führung markieren können. Das machten die Gäste in der 52. Minute besser, als sie, mit Hilfe der Traiser Hintermannschaft, durch Klaus Kliehm zum 2:1 kamen. Kliehm war es auch der 11 Minuten später auf 3:1 erhöhte, nachdem Kettenberger etwas voreilig und unnötiger weise sein Tor verlassen hatte und das Leder somit über die Linie rollte. Auch beim entscheidenden 4:1 durch den Freistoß von Benni Krätschmer (67.) sah Kettenberger alles andere als gut aus, denn das Leder glitt ihm durch die Hände. Dazwischen hatte Zimmer (65.) mit einem Heber Pech, der auf die Latte klatschte und Krätschmer (66.) nach einer Ecke und Schneider (67.) aus 18m vorbei, vergaben für die Gäste. Keine Chance hatte Andy Kettenberger in der 78. Minute beim 5:1 durch Albert Bickert, der aus schräger Position ins lange Eck traf. Die letzte richtig gute Gelegenheit der Partie hatte dann Sven Brucker (81.), der aber an Kettenberger scheiterte, der kurz zuvor Glück hatte, das er nicht einen Strafstoß gegen sich bekommen hatte, den die Gäste gefordert hatten.   

 

Schiedsrichter: Günter Düsterwald  (TSV Ostheim)

Torfolge: 0:1 (28.) - 1:1 (47.) F. Zimmer (7) - 1:2 (52.) - 1:3 (64.) 1:4 (67.) - 1:5 (78.)

TRAISR FC II: A. Kettenberger; J. Fricke, M. Vogt, B. Burk, C. Staab, J. Walter, J. Oeljeschläger, M. Fett, T. Walter, F. Zimmer, R. Metz -- C. Tölle

   
© Traiser FC 72 e.V.