1094. Spiel / 948. Meisterschaftsspiel

17. SAISONSPIEL 2013/14

16. Meisterschaftsspiel 13/14 - 16.03.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II    -    TÜRK. SV 1973 BAD NAUHEIM II    2:1 (1:1)

 

Traiser Reserve zeigte sich nach dem Florstadt-Debakel gut erholt

Vierter Saisonsieg gegen enttäuschende Gäste – Flo Zimmer mit vorbildlichen Einsatz aber ohne Fortune

 

Es war über weite Strecken ein emotionsloses Spiel, das allerdings mit zwei Lattentreffern (per Kopf) der Gäste, durch Heydt (4.) und Sagir (5.) spektakulär begann. Die nächste nennenswerte Aktion war der Führungstreffer durch Simon Fey (32.), der Keeper Kettenberger keine Chance ließ. Nur vier Minuten später wurde Zimmer im Strafraum gehindert, was Schiedsrichter Erwin Kling (Dortelweil) mit einem fragwürdigen Strafstoß ahnte, den Christian Staab sicher verwandelte. Auch im zweiten Durchgang riss die Partie niemand aus den Sitzen, weil es weiterhin mit Höhepunkte haperte. Richtig auffällig war nur der Traiser Angreifer Flo Zimmer, der in der Hälfte der Gäste mächtig Betrieb machte, allerdings nicht von Erfolg gekrönt wurde. Nachdem, er in der 50. Minute schon vergeben hatte, ließ er in der 65. Minute eine „100%ige“, ein Alleingang bei dem er am Keeper scheiterte, aus. Auch in der Folgezeit war es immer wieder Zimmer, der die Traiser Zuschauer hoffen ließ. Den entscheidenden Treffer aber setzte der agile Robert Metz (70.), der einen Alleingang zum 2:1 abschloss. Auch in der 80. Minute war es Metz, der mit einem 20m Schuss an Keeper Folz scheiterte. Ein weitere riesen Chance vergab in der 90. Minute Flo Zimmer, als er nach einem Alleingang daneben zielte.    

Schiedsrichter: Erwin Kling (SC Dortelweil)

Torfolge: 0:1 (32.) - 1:1 (36.) C. Staab (FE/ 102) - 2:1 (70.) R. Metz (13)

Traiser FC II: A. Kettenberger; J. Fricke, M. Vogt, B. Burk, T. Brück, J. Walter, M. Fett, C. Staab, T. Walter, F. Zimmer, R. Metz -- T. Langsdorf

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.