2133. Spiel / 1207. Meisterschaftsspiel

35. SAISONSPIEL 2013/14

20. Meisterschaftsspiel 13/14 - 09.03.14 - KREISOBERLIGA Friedberg

 

FC 1920 NIEDER-FLORSTADT   -   TRAISER FC 72   3:0 (3:0)

 

Keeper Sascha Block zeigte sich in seinem 750. Einsatz wieder in alter Form

Hoppe-Elf im ersten Abschnitt klar unterlegen und in der zweiten Hälfte ohne Fortune

Die Gastgeber, die sich in den Wintermonaten, im Gegensatz zu den Geißböcken, verstärkt haben, gaben im ersten Abschnitt klar den Ton an und hätten in der 8. Minute durch Hartmann in Führung gehen können, wobei Deppner auch den Nachschuss versemmelte. In der 17. Minute war es dann so weit. Alexander Ruf bereitete mit einer schönen Einzelleistung über den Flügel das 1:0 durch Sascha Hartmann vor. In der Folgezeit kamen auch die Traiser Gäste, die auf P. Krämer, M. Wießner und C. Scheel verzichten mussten, immer wieder einmal durch Konter vor das von Christian Belzer gehütete FC-Tor, doch zuerst vergab Joshua Ohlemutz (26.) freistehend vor dem Keeper, dann war es Grot (38.) der aussichtsreich scheiterte. Dazwischen lag aber das 2:0 durch Winterneuzugang und Spielertrainer Christian Adler (30.), der die Vorarbeit von Huber und Ruf (Heber) nutzte. Kurz vor der Pause war es dann eine Standartsituation die das Spiel entschied. Sascha Hartmann wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte anschließend den Strafstoß selbst zum 3:0 Pausenstand. Das dieser Pausenstand dann bis zum Ende Bestand hatte lag nicht nur daran, dass die Gastgeber nachließen, sondern auch an Keeper Block, der in seinem 750. Einsatz für die Geißböcke, wieder einmal über sich hinaus wuchs und einige Mal glänzend partierte. Hinzu kam noch ein >Pfostentouchierer< von Sebastian Kipp (66.). Dadurch hatten die „Blau-Gelben“ teilweise sogar mehr Anteile, konnten aber ihre guten Standartsituationen (Freistöße) nicht nutzen, oder verfehlten durch Lotz (74.) und Lauber (82.) nur knapp den Anschlusstreffer.  

 

Schiedsrichter: Savas Satilmis  (Kreis Gelnhausen)

Torfolge: 1:0 (17.) – 2:0 (30.) – 3:0 (43.) FE

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, D. Edlich, O. Baier, M. Krämer, W. Grot, S. Wörner, S. Bell, B. Lauber, F. Lotz, J. Ohlemutz – J. Grossmann und T. zur Löwen.

   
© Traiser FC 72 e.V.