1093. Spiel / 947. Meisterschaftsspiel

16. SAISONSPIEL 2013/14

15. Meisterschaftsspiel 13/14 - 09.03.14 - B-Liga Friedberg Gruppe 1

 

FC 1920 NIEDER-FLORSTADT II   -   TRAISER FC II     9:0 (3:0)

 

Trotz recht ansprechendem Personal eine erneute Klatsche für die Traiser Zweite

Die 400. Niederlage wenn es um Punkte ging - auch das 100. Gegentor der Saison (0:8) war dabei - Zwei Eigentore

 

Es hätte ein Tag werden können an dem am Ende derjenige bestraft worden wäre, der seine guten Chancen nicht nutzt. Die Gäste, die ohne J. Fricke, T. Walter und T. Langsdorf aber mit Youngster Robin Becker, der seine ersten Gehversuche im Seniorenbereich machte, angereist waren, wurden von Anfang an in die Defensive gedrückt und konnten nur mit Kontern, die aber stets gefährlich blieben, Akzente setzen. Bei den Gastgebern dagegen haderte man etwas mit dem Glück, denn nicht weniger als 5mal wurde das Aluminium anvisiert. Die ersten Alu-Treffer durch Dilges (8./Latte) und Welker (16./Pfosten) beantworteten die Traiser mit Gelegenheiten durch Zimmer (11.) und Metz (20./25.) und Zimmer. Auch im weiteren Spielverlauf legten die Gastgeber eine katastrophale Chancenauswertung an den Tag, auch weil Keeper Andy Kettenberger (u.a. ein Kopfball von Häuser/ 5.) öfter richtig stand. So musste schon ein 16m Schuss von Routinier Julian Scholz her um die Führung herzustellen. Nachdem  Neuling Robin Becker in der 50. Minute etwas zu hoch gezielt hatte, besaß Flo Zimmer (53.) die große Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte an Keeper Klas. Dem Pfostenschuss von Scholz (55.) und der Chance von Christoph Häuser (56.), folgte ein weiterer Alu-Treffer von Saltenberger (60.). Dilges (61./ drüber) und Scholz (79. Scheitert an >Kette<) vergaben weitere Gelegenheiten der überlegenen Hausherren, bei denen Häuser in der 82. Minute an Kettenberger scheiterte, der per Fuß abwehren konnte. Auch in der 85. Minute war es >Kette< der gegen Dilges die Nerven behielt, ehe er machtlos war als Jan Häuser (90.) köpfte, doch das Leder an die Querlatte knallte. Mehr Glück hatte wenig später Teamkollege Alexander Dilges, denn dessen Kopfball fand dann doch noch den Weg zum alles entscheidenden Tor. Der dem FC gut gesinnte Unparteiische Florian Pfeuffer musste nicht eine „Karte“ zücken, was für eine fairen Partie spricht.        


 

Schiedsrichter: Wilfried Büttner (SG Melbach)

Torfolge: 1:0 (5.) - 2:0 (40.) - 3:0 (45.) ET B.Burk - 4:0 (56.) - 5:0 (65.) - 6:0 (66.) ET M. Vogt - 7:0 (73.) - 8:0 (78.) - 9:0 (87.)

TRAISER FC II: A. Kettenberger; J. Fricke, M. Vogt, B. Burk, M. Fett, J. Walter, C. Staab, T. Walter, M. Wießner, T. zur Löwen, F. Zimmer -- R. Metz, C. Tölle

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.