1091. Spiel / 946. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2013/14

14. Meisterschaftsspiel 13/14 - 23.02.14 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II    -   FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE II    5:1 (3:0)

 

Zweiter Saisonsieg für die Traiser 2. Mannschaft

Ohlemutz-Doppelpack und Wolfheimer-Debut in der B-Liga

 

Die Hausherren, bei denen die Kreisoberligaspieler Fabian Lotz und Joshua Ohlemutz Trainingsrückstände aufarbeiteten, begannen die Partie recht dominant und hätten durch „Mösch“ Burk schon in der 5. Minute führen können. In der 11. Minute konnte ein FSGler einen Zimmer-Schuss noch vor der Linie retten. Sein Rettungsversuch brachte Ohlemutz in Position, der aber vom Keeper regelwidrig gehindert wurde, sodass der umsichtige Unparteiische Stephan Eckmanns aus Reichelsheim auf Strafstoß entschied. „Fabi“ Lotz vollstreckte zum 1:0. In der 17. Minute trat Youngster Maxi Wolfheimer erstmals in Erscheinung, der seinen ersten Einsatz in der B-Liga hatte. Sein Drehschuss, nach einer Lotz-Flanke, klatschte aber an die Latte. Wenig später die erste Chance der Gäste durch Kevin Kaden, der aber drüber zielte und auch in der 30. Minute kein Glück hatte. Im Gegenzug erhöhte Ohlemutz auf 2:0, als er eine Hereingabe des schnellen Flo Zimmer aus kurzer Entfernung nutzte. Nun kamen die Gäste immer wieder mal gefährlich vor das Tor von Tim Grossmann, der in der 38. Minute Glück hatte, das der durchgebrochene Andreas Drescher zu umständlich handelte und Thorsten Walter noch klären konnte. Kurze Zeit später war es wieder Flo Zimmer der Keeper Andreas Stopp prüfte, der aber abprallen ließ. Den zurückspringenden Ball flankte Zimmer vor das Tor, wo Ohlemutz aus kurzer Entfernung zum 3:0 einköpfte. Weniger Glück hatte Ohlemutz zwei Minuten später nach einem Walter-Freistoß, als sein Hinterkopfball den FSG-Keeper vor keine größeren Probleme stellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Zimmer noch einmal an Stopp, nachdem ihn Ohlemutz bedient hatte.

Im zweiten Abschnitt waren die Traiser, die Gensicken schon nach 20 Minute ersetzen mussten, nicht mehr so präsent, sodass die Gäste doch immer wieder einmal im Traiser Strafraum aufkreuzten. In der 58. Minute scheiterte Metz am FSG-Keeper und Walter setzte den Abpraller ans Außennetz. Dann entschied ein Doppelschlag die Partie endgültig. Maxi Wolfheimer, der schon nach 25 Minuten aussichtsreich am FSG-Keeper Stopp scheiterte, nutzte ein Ohlemutz-Zuspiel nach genau einer Stunde zum 4:0 und der nächste Angriff brachte das 5:0 durch einen strammen Metz-Schuss. In den letzten 15 Minute hatten die „Roggauer“ dann mehr Anteile und Fünffinger scheiterte in der 76. Minute nach einer direkten Ecke an Thorsten Walter, der auf der Linie klärte. Dieses 1:5 gelang acht Minuten vor dem Ende dem Angreifer Baris Akcos, der ein Fünffinger-Zuspiel aus etwa 4m eindrückte. Zu mehr reichte es für die Gäste aber nicht, die in der 90. Minute durch Drescher vergaben und anschließend noch Glück hatten, das nach einem Zimmer-Schuss Ohlemutz den zurückspringenden ans Außennetz setzte.       

 

Schiedsrichter: Stephan Eckmanns (SV Reichelsheim)

Torfolge: 1:0 (12.) F. Lotz (FE/16) - 2:0 (30.) J. Ohlemutz (53) - 3:0 (40.) J. Ohlemutz (54) - 4:0 (60.) M. Wolfheimer (2) - 5:0 (61.) R. Metz (12) - 5:1 (82.)

Traiser FC II: T. Grossmann; J. Fricke, M. Vogt, T. Gensicken, B. Burk, J. Oeljeschläger, M. Fett, M. Wolfheimer, F. Lotz, F. Zimmer, J. Ohlemutz - T. Walter, R. Metz, J. Walter

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.