2128. Spiel / 443. Freundschaftsspiel

30. SAISONSPIEL 2013/14

5. Freundschaftsspiel 13/14 - 02.02.14 - in Lich

Traiser FC 72  -  TSV 1908 Ostheim  2:3 (0:1)

 

Verdienter TSV Sieg beim Gastspiel gegen den Traiser FC in Lich

Tore durch zur Löwen und Ohlemutz – Ohne Block, Grot, Lauber, Wießner und Staab

Die Mannen von Ostheims Trainer Bernd Mann zeigten auf dem Licher Kunstrasenplatz das bessere Spiel und verdienten sich so auch den Sieg.  Nach langem Abtasten, die erste nennenswerte Chance durch zur Löwen erst nach 31 Minuten, nach Pass von Krämer, doch TSV-Torwart Müller konnte  abwehrten.  Wenig  aufregende Torraumszene auch in der Folgezeit, da beide Teams Probleme mit den Finalenpässen hatten. Überhaupt war die Fehlpassquote im ersten Abschnitt recht hoch. Patrice Krämer verzog in der 41. Minute aus 18m  und Bell rettet per Fuß eine Minute später gegen Zander. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte machte es Zander dann besser, als einen klugen Pass seines Teamkameraden, allerdings aus Abseitsposition,  gut verarbeitete und zum 1:0 einschoss. Im zweiten Durchgang war dann mehr los vor den Toren, vor allem weil die Ostheimer dort öfter angetroffen wurden.  Die Hoppe-Schützlinge verloren etwas den Faden und mussten den aktiveren Gästen die Anteile überlassen. Zunächst war es Niedballa (49.) der drüber zielte, dann gelang zur Löwen (54.) der Ausgleich auf der anderen Seite, mit einer feinen Einzelleistung. Aber die Gäste machten nun den besseren Eindruck und nutzten die Schwächephase der „Geißböcke“. Der eingewechselte Stefan Huber (56.) brachte die „Schwarzen“ erneut in Front, als er aus 16m überlegt einschlenzte, wobei der Treffer nicht unhaltbar schien.  Nachdem dann Ohlemutz (58.) und Krämer (Freistoß/64.) vergeben hatten bzw.  den Meister in TSV-Keeper Müller fanden, erhöhte Christopher Dein, nach grobem Schnitzer im Traiser Aufbau, in der 67. Minute auf 3:1. Nur wenig später war es Ohlemutz (68.) der in Müller seinen Meister fand und Lotz (70.) der mit einem Kopfball den Ostheimer Noll zu einer Rettungstat auf der Linie zwang. In der 72. Minute bediente der auffällige Gall seinen Kollegen Stuedemann der aber an Bell scheiterte. Die Gäste, die in den letzten 10 Minute etwas nach ließen, mussten so noch den 2:3 Anschlusstreffer durch Ohlemutz in der 84. Minute hinnehmen. Das war aber das letzte Zählbare in der von Hanfried Diehl (Bellersheim) gut geleiteten Partie war.  

Schiedsrichter:   Hanfried Diehl (Bellersheim)

Torfolge: 0:1 (45.)+1 – 1:1 (54.) T. zur Löwen (38) – 1:2 (56.) – 1:3 (67.) – 2:3 (84.) J. Ohlemutz (51)

Traiser FC: S. Bell; A. Halberg, J. Grossmann, J. Fricke, S. Wörner, D. Edlich, P. Krämer, Z. zur Löwen, O. Baier, F. Lotz, J. Ohlemutz – B. Burk, M. Fett

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2129. Spiel / 444. Freundschaftsspiel

31. SAISONSPIEL 2013/14

6. Freundschaftsspiel 13/14 - 09.02.14 - in Langgöns

 

TFV 1972 OBER-HÖRGERN   -   TRAISER FC 72    5:1 (1:0)

 

Deutliche und verdiente Niederlage im 87. Stadtteil-Derby

Elfmetertor von Ohlemutz einzige Ausbeute gegen den A-Ligisten- Jubi-Spiele für Tim Grossmann und Patrice Krämer (111 Einsätze) im 444. Freundschaftsspiel

 

Auch der zweite Auftritt im Jahre 2014 endete mit einer Niederlage. Gegen den Tabellenvierzehnten der A-Liga Friedberg gab es auf dem Langgönser Kunstrasenplatz ein deutliches 1:5 (0:1) gegen den Nachbarn Ober-Hörgern. Es war das 87. Aufeinandertreffen beider Vereine und die 26. Niederlage für die „Geißböcke“, die mit Tim Grossmann im Tor uns Chris Scheel im Angriff begannen. Ein Freistoß von TFV-Neuzugang Björn Steinke führte schon in der 2. Minute zur 1:0 Führung der Wedel-Elf, die auch in der Folgezeit den Gang der Dinge bestimmten. Lotz (8./ 16m), Ohlemutz (23./ Zuspiel Krämer) und Scheel (28./ Hoppe hält) hatten auf Traiser Seite Möglichkeiten und Geitel (12./ Alleingang –Pfosten), Gattwinkel (18./ Freistoß Grossmann hält) und Löbrich (34./ Kopfball) hätten für den TFV erfolgreich sein können.  Gleich nach Wiederbeginn wieder ein Gegentor für den FC, der durch auch im zweiten Abschnitt seine Fehlerserien nicht abstellen konnte. Mittheis (49.) köpfte eine Löbrich-Flanke zum 2:0 ein. Nach einem Grot-Alleingang in der 55. Minute den er aber neben das Gehäuse setzte, reklamierten die „Blau-Gelben“ nach einer Stunde Elfmeter gegen Scheel. Zwei Minuten später visierte TFV-Stürmer Löbrich den Pfosten an, ehe es in der 69. Minute doch Elfmeter für die „Geißböcke“ gab, als erneut Scheel zu Fall kam. Ohlemutz verwertete den Strafstoß zum 1:2 Anschlusstreffer. Aber der gastgebende TFV ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und schlug zurück. Erneut war es Mittheis (74.) der mit einem Kopfball Erfolg hatte, weil Lotz unachtsam war. Wenig später strich ein Krämer Freistoß (78.) über den Kasten von Georg Hoppe und in der 84. Minute die Entscheidung. Niklas Eckert nutzte, nach einem Abwehrfehler, einen Konter zum 4:1 und fast mit dem Schlusspfiff gelang dem gleichen Spielen nach ähnlichem Schema noch das 5:1, was einen verdienten Sieg für den TFV bedeutete.

 

Schiedsrichter: Andre Neumann ( Gießen)

Torfolge: 1:0 (2.) – 2:0 (49.) – 2:1 (69.) J. Ohlemutz (52/FE) – 3:1 (74.) – 4:1 (84.) – 5:1 (90.)

Traiser FC: T. Grossmann (111); A. Halberg, J. Grossmann, S. Wörner, B. Lauber, W. Grot, P. Krämer (111), O. Baier, F. Lotz, C. Scheel, J. Ohlemutz – T. zur Löwen, B. Burk, J. Fricke (150) , M. Fett.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2130. Spiel / 445. Freundschaftsspiel

32. SAISONSPIEL 2013/14

7. Freundschaftsspiel 13/14 - 16.02.14 - in Wölfersheim

 

SG 1927 MELBACH   -   TRAISER FC 72    1:2 (1:0)

 

Siegtreffer von Patrice Krämer beim Wolfheimer Debut

Nachwuchskicker Maxi Wolfheimer erstmals dabei – auch Marc Krämer wieder im Einsatz - Block, Baier, Wießner, Staab und zur Löwen fehlten – Scheel-Treffer gab Aufschwung

 

Der dritte Auftritt der Geißböcke im Jahre 2014 war endlich erfolgreich. Mit dem 2:1 gegen die SG Melbach, erst der 7. Saisonsieg überhaupt, konnten die Hoppe-Schützlinge ihre Negativserie von sieben Niederlagen in Folge beenden. Nach zwei Niederlagen gegen die SG in der Sommervorbereitung (2:3, 1:4) drehten die Mannen um Block-Vertreter Sascha Bell den Spieß nun um, obwohl man zur Pause noch recht unglücklich 0:1 zurücklag. Die SG erwies sich als recht harmloser Gastgeber und hatte Glück, dass die Chancen im ersten Abschnitt durch Ohlemutz und Scheel nicht zu Toren führten. Überhaupt präsentierte sich das Team von Trainer Fred Hoppe ganz anders als in den beiden vorherigen Partien gegen Ostheim und Ober-Hörgern. Beim 1:0 durch den >Trais-Schreck< Lars Kunkel, kurz vor der Pause, hatte Keeper Bell keine Chance, der auch im zweiten Abschnitt kaum geprüft wurde. Die spielbestimmenden „Blau-Gelben“, bei denen Jan Grossmann seinen 111. Einsatz hatte und Daniel Edlich (99) und Josch Ohlemutz (98) kurz vor ihrem ersten Jubiläumsspiel stehen, zeigten auch im zweiten Abschnitt mehr Präsens, was zur Folge hatte, das Chris Scheel in der 51. Minute, mit einem überlegten Schlenzer vom Strafraumeck, das längst fällige Tor erzielte. Sein erstes Tor in dieser Saison aus dem Spiel heraus, nachdem er zuvor drei Elfmeter bei der 2. Mannschaft verwandelt hatte. Trotz allem dauerte es bis zur 81. Minute, ehe dem agilen Patrice Krämer, der vor fast genau einem Jahr seinen letzten Treffer für die Geißböcke beim 2:2 gegen Cleeberg (17.2.13) erzielt hatte, mit einem fullminanten  20m Schuss das hoch verdiente 2:1 gelang. Nachdem Torjäger Ohlemutz in den letzten vier Spielen jeweils getroffen hatte, ging es diesmal leer aus, weil sein Treffer im zweiten Abschnitt wegen Abseits nicht anerkannt wurde.   

 

Schiedsrichter : Reiner Major (Reichelsheim)

Torfolge: 1:0 (43.) – 1:1 (51.) C. Scheel (18) – 1:2 (81.) P. Krämer (24)

Traiser FC: S. Bell; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, B. Lauber, M. Krämer, P. Krämer, M. Wolfheimer (1), F. Lotz, C. Scheel,  J. Ohlemutz  – W. Grot, B. Burk, M. Fett.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2131. Spiel / 446. Freundschaftsspiel

33. SAISONSPIEL 2013/14

8. Freundschaftsspiel 13/14 - 20.02.14 - in Ober-Widdersheim

 

FC Viktoria 1926 OBER-WIDDERSHEIM   -   TRAISER FC 72  0:14 (0:6)  

 

Kantersieg der „Geißböcke“ beim B-Ligisten Ober-Widdersheim

Hoppe-Elf auch ohne 6 Stammspieler dominant – durchaus noch höherer Erfolg möglich - Die Youngster Wolfheimer, Oeljeschläger und Fett unter den Torschützen

 

Es war nicht mehr als ein Testspiel auf einem unglaublich schlechten Rasenplatz, der mit Unebenheiten nur so übersät war. Passend zu diesem Platz auch die Leistung der Gastgeber, die dem Tabellenplatz in der Büdinger B-Liga gerecht wurden. Die „Blau-Gelben“ traten ohne Block, zur Löwen, Krämer, Edlich, Ohlemutz und Staab an, bestimmten aber den Gang der Dinge über 90 Minuten, die der Unparteiische Georg Hoppe souverän beherrschte. Schon in der 2. Minute traf der wendige Scheel, aus 16m nur die Latte und Maxi Fett scheiterte in der 9. Minute an Keeper Pflug. Nach einer Scheel-Ecke und einem Zuspiel von Grot gelang Lotz in der 12. Minute die Führung aus 6m. Lotz war es auch, der in der 20. Minute an Pflug scheiterte, bevor Geburtstagskind Björn Lauber aus 6mm auf 2:0 erhöhte. Ein genialer Geniestreich von Scheel aus etwa 22m halblinker Position senkte sich in der 24. Minute zum 3:0 ins Tor des etwas überraschten Keeper Pflug und Andre Halberg nutzte drei Minuten später eine Unachtsamkeit aus 8m zum 4:0, was ihm in der 29. Minute aus 7m nicht gelang. Dem Traumtor von Fabian Lotz (35. / siehe Scheel) aus größerer Entfernung von der linken Seite ging ein Stellungsfehler von Keeper Pflug voraus, der den Flankenball als Bogenlampe passieren lassen musste. Ein schöner Spielzug über Grot und Halberg führte in der 38. Minute durch Scheel’s 20. Treffer zum 6:0 Halbzeitstand, auch weil Bell (43.) wenig später nach einer Lotz-Ecke aus 14m volley daneben zielte.

Auch im zweiten Abschnitt Einbahnstraßenfußball, der 80 Sekunden nach Anpfiff des umsichtigen Unparteiischen Georg Hoppe vom TFV Ober-Hörgern, durch das 7:0 von Waldemar Grot positiv begann. Lotz war es der fünf Minuten später, nach einem Alleingang, per Schrägschuss auf 8:0 ausbaute, ehe der einge-wechselte Johannes Oeljeschläger (52.) aus 12m nur den Pfosten traf und Keeper Pflug den Nachschuss von Lotz zur Ecke klärte. Noch größer war die Lotz-Chance in der 53. Minute als er aus 3m am Keeper scheiterte. Zehn Minuten später war es Youngster Wolfheimer der vergab und Scheel der aus 16m nur den Posten traf, bevor Oeljeschläger (69.) mit einem Schrägschuss aus 8m daneben zielte. Dann gab es wieder etwas Zählbares in geballter Form. Dem 9:0 von Maxi Wolfheimer (72.), sein erster Seniorentreffer beim zweiten Auftritt, folgte nach einer feinen Einzelleistung von Grot (74.) das 10:0 und nur eine Minute später war es erneut Wolfheimer, ebenfalls mit einer gelungen Einzelaktion, der auf 11:0 erhöhte. Das Dutzend voll machte 11 Minuten vor dem Ende Waldemar Grot, der damit den 4444. Treffer der Traiser 1. Mannschaft erzielte. Einer riesigen Baier-Chance (80.) folgte das 13:0 durch Johannes Oeljeschläger, ehe Ersatz-Keeper Jan Grossmann die erste und einzige Möglichkeit der Hausherren (83.) parierte. Wenige Sekunden nach dieser Unvorhersehbaren Aktion der „Grünen“ hatte Maxi Fett gleich dreimal die Möglichkeit seinen Treffer zu erzielen. Zunächst scheiterte er zweimal am Pflug und traf in der gleichen Minute nur die Latte, dann machte es der schlaksige Angreifer eine weitere Minute später aber besser, als ihm aus 7m das 14:0 gelang. Den 15. Treffer hatte zwei Minuten vor dem Ende Youngster „Öli“ auf dem Fuß, doch Pflug verhinderte dies und so blieb es beim deutlichen 14:0.  

Schiedsrichter: Georg Hoppe (TFV Ober-Hörgern)

Torfolge: 0:1 (12.) F. Lotz (13) – 0:2 (20.) B. Lauber (82) – 0:3 (24.) C. Scheel (19) – 0:4 (27.) A. Halberg (3) – 0:5 (35.) F. Lotz (14)  – 0:6 (38.) C. Scheel (20) – 0:7 (46.) W. Grot (54) – 0:8 (50.) F. Lotz (15)  – 0:9 (72.) M. Wolfheimer (1) – 0:10 (74.) W. Grot (55) – 0:11 (75.) M. Wolfheimer (2) – 0:12 (79.) W. Grot (56) und (4444. Tor) – 0:13 (82.) J. Oeljeschläger (4) – 0:14 (85.) M. Fett (3)

Traiser FC:  J. Grossmann; A.Halberg, O. Baier, S. Wörner, S. Bell, W. Grot, B. Lauber, C. Scheel, M. Fett, M. Wolfheimer, F. Lotz – J. Oeljeschläger (46.) und M. Vogt (63.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2132. Spiel / 447. Freundschaftsspiel

34. SAISONSPIEL 2013/14

9. Freundschaftsspiel 13/14 - 1.3.14  - in Langgöns

 

TSV LANGGÖNS    -   TRAISER FC 72   1:0 (0:0)  

 

Traiser Geißböcke im letzten Test mit guter Vorstellung

Torhüter Sascha Block ist wieder zurück – Entscheidung durch Freistoßtor - Jubi-Spiele für Ohlemutz und  Edlich die jeweils zum 100. Mal das Geißbock-Trikot trugen

Auf dem Langgönser Kunstrasenplatz zeigten die Traiser Geißböcke, an diesem ungewöhnlichen Termin, eine recht gute Vorstellung und hätten durchaus mehr erreichen können. Die Gastgeber kamen nie zu ihren Spiel, auch weil die „Blau-Gelben“ recht diszipliniert auftraten und die Anweisungen von Trainer Hoppe gut umsetzten. Ein guter Rückhalt war auch der nach einer Knieverletzung zurückgekehrte Stamm-Keeper Sascha Block der somit für die Mission „Klassenerhalt“ wieder zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite hatte Joshua Ohlemutz einige Male kein Glück beim Abschluss, nach dem ihn Scheel und Lotz gut bedient hatten. Die Entscheidung fiel dann sieben Minuten vor dem Ende durch einen direkt verwandelten Freistoß von Marcel Frey.

Schiedsrichter: Karsten Kostka (Kreis Gießen)

Torfolge: 1:0 (83.)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, O. Baier, D. Edlich, S. Bell, S. Wörner, M. Fett, B. Lauber, F. Lotz, C. Scheel, J. Ohlemutz – Z. zur Löwen, J. Grossmann, B. Burk und M. Wießner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.