1091. Spiel / 945. Meisterschaftsspiel

14. SAISONSPIEL 2013/14

13. Meisterschaftsspiel 13/14 - 24.11.13 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   VfR 1920 ILBENSTADT II    3:3 (0:3)

 

Traiser Zweite erkämpft sich nach einem 0:3 Pausenrückstand noch ein Remis

 

Tolle Moral der „Reservisten“ - Lauber verschoss Elfer – Starker Torsten Gensicken

 

Es sah lange Zeit nach einem gebrauchten Tag für die Traiser Zweite aus, die vor dieser Partie das Ende der Tabelle ziert. Das es dann noch das beste Saisonspiel wurde ist zweifellos auch zu einem Teil dem Platzverweis von Mesut Celik (58.) zu zuschreiben, der sich nach einem Foul an Metz „Gelb-Rot“ abholte und noch zusätzlich mit einem Strafstoß bestraft wurde. Diesen verwandelte „Crissi“ Staab zum 1:3 und leitete damit die Aufholjagd ein. Bis dahin hatten sich die Gäste als sehr effektiv erwiesen, reichten ihnen doch vier Chancen zu einer 3:0 Führung, obwohl die Hausherren auch im ersten Abschnitt meist den Gang der Dinge bestimmten. Die erste Chance in der 7. Minute führte durch Fröhlich zum 1:0 für die Cue-Elf, die in der 13. Minute vor dem Ausgleich stand, als Björn Lauber zu einem an Fett verwirkten Strafstoß anlief. Doch der Schuss ging deutlich über den Alu-Balken, was aber die Traiser Aktivitäten nicht linderte, die nur wenig später durch das 0:2 von Marco Geller (16.) erneut torpediert wurden. Auch hier hatte der gute Schneider-Ersatz im Traiser Tor, Jürgen „Radi“ zur Löwen“, keine Chance. In der Folgezeit verpassten Zimmer (26.) und Metz (30.) den Traiser Anschluss, was auf der Gegenseite Fröhlich wesentlich besser machte, als er einen Konter zum 3:0 (35.) abschloss. Spätestens jetzt rechnete jeder Zuschauer mit dem Einbruch der „Blau-Gelben“, wie es schon so oft war in dieser Saison. Doch die Reaktion im zweiten Durchgang sah anders aus. Nach diesem schon angesprochenen 1:3 Anschlusstreffer durch Staab intensivierten sich die Angriffsbemühungen der Traiser, zunächst aber ohne Erfolg, denn Grossmann (71./Kopfball), Zimmer (75.), der schon in der 52. Minute eine Chance liegen gelassen hatte, und noch einmal „Jimbo“ Grossmann (79./ Torwart hält unplatzierten Kopfball aus 4m) vergaben den in der Luft liegenden Anschlusstreffer. Von den dezimierten Gästen war nun gar nichts mehr zu sehen, sodass das 2:3 durch einen schönen Lauber-Heber (81.) nicht mehr als gerecht war. Das kurz vor dem Schlusspfiff des keinesfalls überzeugenden Schiedsrichter Reiner Major (FC Kaichen) auch noch der hochverdiente Ausgleich fiel, ließ Traiser Jubelstürme ausbrechen. Flo Zimmer (90.) war es, der nach einem abgewehrten Ball vom guten VfR-Keeper Pempek zur Stelle war und einschoss.

 

Schiedsrichter:  Reiner Major (FC Kaichen)

 

BV: Björn Lauber verschießt FE (13.)

 

Torfolge: 0:1 (7.) – 0:2 (16.) – 0:3 (35.) – 1:3 (61.) C. Staab (FE/101) – 2:3 (81.) B. Lauber (82) - 3:3 (90.) F. Zimmer (6)

 

Traiser FC: J. zur Löwen (239); T. Brück, M. Vogt, T. Gensicken, M. Fett, C. Staab, T. Langsdorf, B. Lauber, T. Walter, R. Metz, F. Zimmer – J. Walter, T. Grossmann, J. Oeljeschläger.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.