2126. Spiel / 1205. Meisterschaftsspiel

28. SAISONSPIEL 2013/14

18. Meisterschaftsspiel 13/14 - 17.11.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

FC 1945 OBER-ROSBACH   -   TRAISER FC 72    7:1 (5:0)

 

„Geißböcke“ haben die Anfangsphase total verschlafen

Nach sehr frühen 0:5 Rückstand Moral bewiesen – Karpuz vierfacher Torschütze - Im zweiten Abschnitt viele Chancen auf beiden Seiten vergeben    

Es war eindrucksvolle Vorstellung des Verbandsliga-Absteigers, der auf dem Kunstrasen den Hoppe-Schützlinge nicht den Hauch einer Chance ließ, zumindest im ersten Abschnitt. Den Torreigen eröffnete schon in der 5. Minute Waldemar Patzwald, der einen super Angriff erfolgreich abschloss, nachdem ihn Oguz Mert mustergültig bedient hatte. Sechs Minuten später war es FCO-Star Sezgin Karpuz der eine Unstimmigkeit in der Traiser Abwehr zum 2:0 nutzte. Kurz zuvor hatte Grot nach einem Grossmann-Freistoß knapp über das Tor gezielt. Nach einer viertel Stunde verhinderte Bell das 3:0 gegen den erfahrenen Tezcan Uestuendag und nur eine Minute später konnte sich Bell auch gegen Sezgin Karpuz als Sieger fühlen. Richtig Glück hatten die „Blau-Gelben“, die ohne Block, Lauber, Wießner und Staab angereist waren, in der 20. Minute, als ein fullminanter Freistoß von Uestuendag an die Unterkante der Latte klatschte. Auszeichnen konnte sich der Traiser Ersatz-Keeper auch in der 21. Minute, als er zunächst gegen Patzwald per Fuß klärte und auch den Nachschuss von Schütz abwehren konnte. Die drückende Überlegenheit der Hausherren nahm mehr und mehr zu, was zur Folge hatte das Youngster Kevin Stangl (23.) mit einem tollen 18m Schuss unter die Latte auf 3:0 erhöhte. Wenig später war es erneut Karpuz der nach einer Uestuendag-Ecke (27.) auf 4:0 stellte. Da es von den Traiser nichts zu sehen gab und der Druck der Koc-Schützlinge unerträglich war, war es nicht verwunderlich, dass in der 33. Minute das 5:0 fiel. Karpuz erlief sich einen 30m Traumpass von Mert und vollendete sehr sicher. Jetzt kamen die „Geißböcke“ auch hin und wieder zu Möglichkeiten durch Krämer (36.), Ohlemutz (39.), Lotz (42.) oder den Kopfball von Grot (45.) nach einem Grossmann-Freistoß.      

Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Gastgeber dann nicht mehr so druckvoll, ohne jedoch ihre Gefährlichkeit einzubüßen. Ohlemutz (46./ Außennetz) und Grot (65.) vergaben auf Traiser Seite und ein Abseitstor von Uestuendag (71.) waren die nennenswertes Szenen zu Beginn. Nach dem dann verdienten Ehrentreffer durch Ohlemutz (73.), dem auch noch ein Abseitstor (75.) gelang, erhöhten die Koc-Schützlinge das Tempo wieder und vergaben nun gute Gelegenheiten. Getroffen haben sie dann in der 81. Minute wieder, als Uestuendag im Nachschuss erfolgreich war. Nach einem Foul von Krämer an Uestuendag verwandelte Kurpuz (87.) den fälligen Strafstoß zum 7:1 Endstand.

 

Schiedsrichter:  Ingo Steinbring (Niedermittlau)

BV: Gelb-Rot für Oguz Mert (64.)

Torfolge: 1:0 (5.) – 2:0 (11.) – 3:0 (23.) – 4:0 (26.) - 5:0 (35.) – 5:1 (73.) J. Ohlemutz (49) – 6:1 (81.) – 7:1 (87.) FE

Traiser FC: S. Bell; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, S. Wörner, W. Grot, P. Krämer, O. Baier, T. zur Löwen, F. Lotz, J. Ohlemutz –  J. Fricke.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.