2125. Spiel / 1204. Meisterschaftsspiel

27. SAISONSPIEL 2013/14

17. Meisterschaftsspiel - 03.11.13 - KREISOBERLOGA FRIEDBERG

 

SV 1921 Teutonia STADEN  -   TRAISER FC 72    9:0 (4:0)

 

Hoppe-Schützlinge bei den Teutonen auf verlorenem Posten  

Das Ziel 20 Punkte zur Halbzeit ist klar verfehlt – Abstieg ist mehr als realistisch    

 

Die Elf von Coach Fred Hoppe, dessen Zukunft in Trais in den nächsten Wochen geklärt wird, hatte nicht eine nennenswerte Chance in dieser mehr als einseitigen Partie. Pierre May eröffnete der Torreigen in der 10. Minute mit einem kapitalen Schuss unter die Latte. Weber (14./ Kopfball drüber) und Dombrowski (20./ Pfosten) vergaben zunächst weiter gute Gelegenheiten, ehe wieder Dombrowski (16.), nach Querpass von Bingel, zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Wenig später das Umkehrspiel, denn Dombrowski legte für Bingel auf der auf 3:0 stellte. Das sah nun alles sehr lässig aus was die Teutonen abspulten, auch weil die „Geißböcke“ einfach nicht entgegen zu setzen hatten. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mahey (Frankfurt) schraubte wieder Bingel das Ergebnis auf 4:0, als er eine Salomon-Flanke einköpfte. Daniel Edlich war es, der in der 42. Minute den fünften Stadener Treffer verhinderte, als er den Ball von Weber noch vor der Linie abwehren konnte. Martin Hetmanczyk (48.) erhöhte dann aber gleich nach Wiederbeginn, auf Flanke von Salomon, per Kopf auf 5:0. Danach dauerte es bis zur 70. Minute ehe dem Favoriten ein weiterer Treffer gelang. May war es, der die Vorarbeit von Scheibner vollendete. Wagner ließ wenig später aus 18m das 7:0 folgen und Scheibner selbst erhöhte sieben Minuten vor dem Ende mit einem Solo auf 8:0. Den Schlusspunkt unter diese für die Hoppe-Schützlinge schnell abzuhandelnde Partie setzte Jan Dombrowski (86.), der ein Zuspiel des eingewechselten Nils Köcher zum 9:0 Endstand nutzte.    

 

Schiedsrichter:  Rajinder Mohey (Frankfurt)

Torfolge: 1:0 (10.) – 2:0 (26.) – 3:0 (31.) 100. Gegentor der Saison – 4:0 (35.)  - 5:0 (48.) – 6:0 (70.) – 7:0 (72.) – 8:0 (83.) – 9:0 (86.)

Traiser FC: S. Bell; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, S. Wörner, W. Grot, P. Krämer, O. Baier, T. zur Löwen, F. Lotz, J. Ohlemutz – M. Wießner, B. Lauber, J. Fricke.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.