1090. Spiel / 944. Meisterschaftsspiel

13. SAISONSPIEL 2013/14

12. Meisterschaftsspiel 13/14 - 17.11.13 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

FC 1945 OBER-ROSBACH II   -   TRAISER FC II     6:2 (2:2)


 

„Rot“ für Scheel beeinflusste die Partie - 3:2 Führung mehrfach vergeben 

Doppelpack von „Wood“ – Es war mehr drin – Keeper Schneider mit Glanzparaden

 

Es ist ein Ergebnis das klar zu hoch ausgefallen ist, denn die „Blau-Gelben“, die zweimal in Führung lagen, hielten trotz einstündiger Unterzahl gut mit. Die Wirth-Elf begann auf dem Kunstrasen recht forsch, denn schon in der ersten Minute hatte Jojo Walter die Chance zum 1:0. Bruder und Torjäger Thorsten Walter (230. Treffer im 451. Spiel) brachte die „Blau-Gelben“ schon in der 5. Minute in Führung, als er nach einer Langsdorf-Flanke an den Pfosten köpfte und dann den zurückspringenden Ball einschoss. Die technisch besseren Gastgeber brauchten bis zur 24. Minute um etwas Zählbares zu produzieren. Thomas Lenz war es der zum 1:1 ausglich. Nur fünf Minuten später war es wieder „Wood“ Walter der mit seinem zweiten Treffer die erneute Traiser Führung herstellte. Ein Knackpunkt der Partie war die 35. Minute als sich der Traiser Chris Scheel, nach dem erneuten Ausgleich der Gastgeber durch Alexander Vetter, eine völlig unnötige „Rote Karte“ einfing und so sein Team schwächte. Bis zur 60. Minute tat sich dann wenig, ehe es zu offenen Schlagabtausch kam, bei dem dann aber die Gastgeber das bessere Ende für sich hatten. In der 53. Minute war es erneut Vetter dem ein Treffer gelang und sodass die Hausherren die Partie gedreht hatten. In der 58. Minute zeigte TFC-Keeper Schneider erneut seine gute Tagesform, indem er einen Pietsch-Kopfball super parierte. Grossmann (60.) und Metz (62.) vergaben auf Traiser Seite und Vetter (67.) verzog auf der anderen Seite. Oeljeschläger (68.) und Staab (72./ 16m) hätten durchaus ausgleichen können, aber Schneider verhinderte gegen Sousa (74.) und Wörner (75.) zweimal glänzend einen höheren Rückstand. Den konnte er in der 77. Minute dann aber nicht mehr verhindern, als wieder Vetter zur Stelle war und auf 4:2 erhöhte. In der Schussphase kamen die Hausherren durch Sousa (79.) und Scholtka (85.) noch zu einem deutlichen 6:2 Sieg, der allerdings, auch weil Walter (81.), Metz (83.) und Grossmann (86.) auf Traiser Seite vergaben, zu hoch ausfiel. Der Traiser Keeper Schneider, der eines seiner besten Spiele ablieferte, hatten auch in der Schlussphase noch glänzende Szenen.  

 

Schiedsrichter:  Patrick Rosenhagen (FSV Kloppenheim)

BV: Rote Karte Chris Scheel (36.)

Torfolge: 0:1 (5.) T. Walter (230) – 1:1 (24.) – 1:2 (29.) T. Walter (231) – 2:2 (35.) - 3:2 (53.) – 4:2 (77.) – 5:2 (79.) – 6:2 (85.)

Traiser FC II: N. Schneider; M. Fett, M. Vogt, B. Burk, T. Gensicken, C. Staab, J. Walter, T. Langsdorf, C. Scheel, T. Walter, R. Metz – T. Grossmann, J. Oeljeschläger, C. Tölle.

   
© Traiser FC 72 e.V.