2124. Spiel / 1203. Meisterschaftsspiel

26. SAISONSPIEL 2013/14

16. Meisterschaftsspiel 13/14 - 26.10.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72    -   VfB 1910 FRIEDBERG     1:5 (1:2)

 

Traiser FC bezieht erneut eine Heimniederlage

Hoppe-Schützlinge gegen die Kreisstädter ohne Mumm – Ohne Block, Lotz und Staab

 

Die Hiobsbotschaft schlug ein wie eine Bombe. Die Traiser >Überlebensversicherung< in Person von Torwart Sascha Block hat sich verletzt und fällt wohl zu mindestens bis zum Jahresende aus. Somit musste Trainer Fred Hoppe mit Sascha Bell einen Feldspieler mit Handballerfahrung zwischen die Stangen stellen, der seine Sache aber recht ordentlich machte und dem an keinem der Gegentore ein Schuld zu zuweisen ist. Ferner fehlten zu Beginn auch noch der gesperrte Lotz, der erst aus dem Urlaub zurückgekehrte Christian Staab und der angeschlagene Libero Grossmann. Nichtsdestotrotz gelang den Geißböcken eines ihrer schnellsten Tore der Vereinsgeschichte, denn nach genau 59 Sekunden war  Björn Lauber zur Stelle und markierte aus etwa 10m das überraschende 1:0. Mit diesem Schock mussten die Gäste erst einmal klar kommen, was allerdings nicht lange dauerte. Fiedler (13.) und Aniol (21.) fanden zunächst in Bell ihren Meister, ehe Lyes Maouche in der 22. Minute, völlig freistehend, aus 7m eine Aniol-Ecke einköpfen konnte. Aniol (31./ Posten aus spitzem Winkel), Fiedler (33./ aus 5m direkt drüber), Becker (36./ von der Außenposition drüber) und Clement (40./ nach Fiedler-Freistoß per Kopf) hätten schon die Führung erzielen können, ehe dies Tanyel Fedler (41.) gelang, der eine Fiedler-Ecke einköpfte. Die Traiser Gelegenheiten durch Ohlemutz (27.) und Wießner (45./ 16m volley aber Torwart hält) hatten keinen Erfolg. Auch im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste, die nach der Kopfballchance von Daniel Edlich (49.) nach einem Freistoß von Krämer, wieder zu ihren Chancen kamen. Friedler (50./ an den Pfosten) und Oliver Aniol (60./ nach Flanke) konnten sie aber zunächst nicht nutzen. Besser machte es der stets gefährliche Aniol in der 62. Minute als er aus 8m zum 3:1 traf und somit eine Vorentscheidung herbeiführte. Wenige später scheiterte der Friedberger Angreifer an Bell (69.) und Tristan zur Löwen konnte im Gegenzug mit einem schönen Einzelaktion aus spitzem Winkel VfB-Keeper Bayer nicht überwinden. In der 81. Minute kam dann Aniol im zweiten Versuch, nachdem Bell per Fuß pariert hatte, per Kopf zum 4:1. Eine der weiteren Gelegenheiten der Ohl-Schützlinge nutzte der eingewechselte Ex-Butzbacher Daniel Knebel (87.) zum 5:1 Endstand.

 

Schiedsrichter: Mehmet Ali Sarikaya (FSV Dillheim)

Torfolge: 1:0 (1.)  B. Lauber (81) – 1:1 (22.) – 1:2 (41.) – 1:3 (61.) – 1:4 (81.) – 1:5 (87.)

Traiser FC: S. Bell; A. Halberg, D. Edlich, O. Baier, T. zur Löwen, P. Krämer, S. Wörner, W. Grot, B. Lauber, J. Ohlemutz, M. Wießner – J. Grossmann, J. Fricke.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.