1089.Spiel / 943. Meisterschaftsspiel

12. SAISONSPIEL 2013/14

11. Meisterschaftsspiel 13/14 - 26.10.13 - B-LIGA FRIEDBERG Gruppe 1

 

TRAISER FC II    -    VfB 1910 FRIEDBERG    1:8 (1:3)

 

Traiser Zweite bleibt weiter Tabellenletzter

Stark ersatzgeschwächte Wirth-Schützlinge hatten gegen die Kreisstädter keine Chance

 

Auch in dieser Partie waren die Traiser Reservisten, die auf Kevin Schneider, Waldemar Sterz, Chris Scheel, Tobi Brück, Daniel Sittner, Johannes Oeljeschläger und Robert Metz sowie auf den Handballer Marco Boller verzichten mussten, dass spielerisch und läuferisch unterlegene Team und mussten am Ende wieder eine klare 1:8 Niederlage hinnehmen. Besonders im defensiven Bereich konnte kaum Normalform erreicht werden, umso erstaunlicher war es, dass die Wirth-Elf, die durch Flo Zimmer (21.) und Thorsten Walter (35.) schon zweimal aussichtsreich vergaben, in der 30. Minute durch Flo Zimmer, der einen langen Ball von Tim Grossmann nutzte, in Führung gingen. Aber die Gäste, die schon zuvor einmal das Aluminium getroffen hatten, schlugen gleich zurück und gingen ihrerseits mit einem Doppelschlag in Führung. Aman Vaghef (32.) und Patrick Schütz rückten das Spielverhältnis wieder ins richtige Licht und Vaghef (39.) baute die Führung sogar noch vor der Pause aus. Auch im zweiten Durchgang ging es meist in Richtung Traiser Tor, in dem Keeper Schneider auch nicht seinen besten Tag hatte. Die wenigen Konter der „Blau-Gelben“, meistens über Flo Zimmer vorgetragen, blieben ohne weiteren Erfolg. Anders auf Seiten des Gastes, der schon in der 51. Minute durch Kamin Ötztürk und in der 61. Minute durch Bastian Effe auf 5:1 erhöhte. Nach dem 6:1 in der 66. Minute durch Ireneo Yenuto, ließen die VfBler auch noch einige gute Gelegenheiten ungenutzt, sodass erst in der 84. Minute der nächste Treffer fiel. Kamin Ötztürk war es erneut der einnetzte. In der Schlussminute gelang dem eingewechselten Ahmetovic sogar noch der achte Treffer der Kreisstädter, die damit weiter in der Spitzengruppe bleiben, im Gegensatz zu den Hausherren, die als Schlusslicht die Tabelle zieren.

 

Schiedsrichter:  Andreas Diefenbach (KSV Bingenheim)

Torfolge: 1:3 (30.) F. Zimmer (5) – 1:1 (32.) – 1:2 (34.) – 1: 3 (39.) - 1:4 (51.) – 1:5 (61.) – 1:6 (66.) – 1:7 (84.) – 1:8 (87.)

Traiser FC: N. Schneider; M. Fett, T. Langsdorf, B. Burk, T. Gensicken, M. Vogt, C. Staab, J. Walter, T. Grossmann, T. Walter (450), F. Zimmer -- C. Tölle, A. Kettenberger.

   
© Traiser FC 72 e.V.