2123. Spiel / 1202. Meisterschaftsspiel

25. SAISONSPIEL 2013/14

15. Meisterschaftsspiel - 20.10.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

FV 1919 BAD VILBEL II   -   TRAISER FC 72    3:1 (1:0)

 

“Nord-Wetterauer“ verpassten die Führung und brachen dann wieder ein  

 

Guter Beginn der Hoppe-Elf – Ehrentreffer durch Ohlemutz – Oli Baier zum 333.Mal   

 

Die Traiser Geißböcke begannen nach Aussage von Trainer Hoppe spielbestimmend und hatten zunächst auch die besseren Chancen durch Ohlemutz. Beim ersten vielversprechenden Alleingang (11.) wurde er fälschlicher weise vom Unparteiischen Himmelmann (Bruchköbel) zurückgepfiffen (Abseits) und bei der nächsten guten Aktion fand er seinen Meister in Keeper Dautenheimer (16.). Die Hausherren hingegen machten es besser und gingen durch ihre erste nennenswerte Chance mit 1:0 in Führung, als Irfan Köroglu (21.) einen Aufbau-Patzer nutzte. Nun war die Unsicherheit auf Traiser Seite wieder unübersehbar, sodass die „Brunnenstädter“ besser ins Spiel kamen. Gut für die Traiser das sie ihre nun sich bietenden Chancen vor der Pause nicht mehr nutzten, auch weil Block im Bilde war. Im zweiten Abschnitt waren die „19ner“, die zwei neue Kräfte brachten, ebenfalls das aktivere Team und so war es nicht verwunderlich das Raphael Wenzel in der 51. Minute die Führung ausbaute, nachdem wieder ein individueller Traiser Fehler die „Grün-Weißen“ begünstigte. Bei den Gästen aus der nördlichen Wetterau fehlte nun das bedingungslose Aufbäumen um die Niederlage zu verhindern, was in der 65. Minute die endgültige Entscheidung zur Folge hatte. Sefa Celik nutzte einen Alleingang zum 3:0. Als in der 78. Minute der Traiser Goalgetter Joshua Ohlemutz (12. Saisontor) ein kluges Zuspiel von Moritz Wießner, der in der 35. Minute für den ausgeschiedenen Jan Grossmann eingewechselt wurde, nutzte und das 1:3 Anschlusstor erzielte, schien noch einmal ein Traiser Schlussspurt möglich. Aber die mitgereisten Fans wurden eines Besseren belehrt, sodass es bei der 10. Saisonniederlage blieb.

 

Schiedsrichter: Matthias Himmelmann (Bruchköbel)

Torfolge: 1:0 (21.) – 2:0 (51.) – 3:0 (65.) – 3:1 (78.) J. Ohlemutz (48)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, S. Wörner, W. Grot, P. Krämer, O. Baier, T. zur Löwen, B. Lauber, J. Ohlemutz – M. Wießner, S. Bell, J. Fricke.

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.