2122. Spiel / 1201. Meisterschaftsspiel

24. SAISONSPIEL 2013/14

14. Meisterschaftsspiel 13/14 - 13.10.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FSG 1922 BURG-GRÄFENRODE  2:0 (1:0) 

 

Abstiegskampf mit Happy End und Super-Block

„Blau-Gelbe“ spannen Fans und Verantwortliche erneut auf die Folter – Wießner erlöst alle

 

Es war ein ganz anderes Spiel wie 8 Tage zuvor in Petterweil. Das Team von Fred Hoppe ließ einiges vermissen und vorallem dem Gast die Vorherrschaft. In der Offensive ging kaum etwas zusammen und die Hintermannschaft schien sehr verunsichert. Die erste richtig gute Chance hatte dann in der 8. Minute Daniel Edlich, der aber aus 8m nur den Pfosten traf. Ansonsten bestimmten zunächst die Gäste das Gesehen ohne Block aber ersthalft zu gefährden, der erst in der 27. Minute nach einem Knappmann-Kopfball richtig zupacken musste. Nachdem Meisinger (37.) aus 8m drüber gezielt hatte, testete Dänner in der gleichen Minute Block recht ernsthaft und verzog zum Glück für die “Blau-Gelben“ den Nachschuss aus spitzem Winkel. Aus heiterem Himmel dann die Führung der bis dahin harmlosen Gastgeber. Ohlemutz wurde, 17,5 m vor dem Strafraum gefoult und Jan Grossmann (42.) bugsierte den Freistoß an den Innenposten, von wo er zum 1:0 Halbzeitstand in die Maschen prallte. Hochmotiviert kamen die Hausherren dann aus der Pause und drängten vehement auf den zweiten Treffer. Grossmann (46.) scheiterte zunächst an Keeper Werlich, dann vergab der eingewechselte Wießner (48.) nach einer Ecke und Krämer (52.) zielte aus 16m knapp über das FSG-Gehäuse. Nach knapp einer Stunde war der Zauber wieder vorbei und das Fünffinger-Team, wahrlich kein Überzeugendes, übernahm wieder die Initiative, scheiterte aber ein ums andere Mal am sich steigernden Keeper Sascha Block. So war es Dänner (69./ eins gegen eins) und zweimal Meisinger (72./Freistoß -- 75./16m), Löffler (83./ kurzer Entfernung) und Trebels (84./ Kopfball nach Ecke) die nicht am Traiser Schlussmann vorbei kamen. Dazwischen lag die riesen Chance von Ohlemutz (77./ aus 8m über das Tor) und das erlösende 2:0 von Moritz Wießner (81.), der einen Lapsus von Keeper Werlich, nach einem langen Ball von Grossmann, zur Entscheidung nutzte. Überhaupt wirkte der Ex-Rockenberger Wießner, genau wie der eingewechselte Sascha Bell, belebend für das Traiser Spiel, das am Ende einen glücklichen Ausgang nahm, weil die „Roggauer“ einfach zu leichtfertig mit ihren guten Chancen umgingen.    

 

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach (SG Oberlahn)

Torfolge: 1: (42.)  J. Grossmann (11) – 2:0 (81.) M. Wießner (4).

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, O. Baier, T. zur Löwen, P. Krämer, S. Wörner, W. Grot, B. Lauber, J. Ohlemutz  -- M. Wießner, S. Bell, J. Fricke.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.