1088. Spiel / 942. Meisterschaftsspiel

11. SAISONSPIEL 2013/14

10. Meisterschaftsspiel 13/14 - 05.10.13 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

VfB 1969 Rot-Weiß PETTERWEIL II   -  TRAISER FC II     5:1 (3:0)

 

 

Sechste Niederlage in Folge für die Wirth-Elf bei 5:51 Toren

 

 

Auch gegen den Tabellenvorletzten Keine Besserung in Sicht – 400. Einsatz von Björn Burk - Erneut schwere Verletzung für Waldemar Sterz – Karriereende?? -

 

 

 

Die Partie beim Tabellenvorletzten begann mit etwas Verzögerung, denn der eigentlich für dieses Spiel angesetzte Unparteiische Spiro Gözüpekkli (VfB Friedberg) erschien (wohl wegen des schlechten Wetters) nicht. So nahm das der Traiser Trainer Fred Hoppe in die Hand und er machte seine Sache gut. In der jederzeit fairen Partie kamen die besseren Hausherren in der 25. Minute zur verdienten 1:0 Führung, als Tayfun Safak aus kurzer Entfernung einen Querpass von Begovic einschob. Nur sechs Minuten später war es Denis Müller der mit einem Schuss in den Winkel die Zeichen auf Sieg stellte, was sechs Minuten vor dem Seitenwechsel Safak mit dem 3:0 noch unterstrich, als er mit einem Weitschuss, ebenfalls in den Winkel, Erfolg hatte. Nach dem Wechsel zunächst die Gäste aus Trais, die meist nur mit >langen Bällen< auf Flo Zimmer agierten, etwas zielstrebiger und mit Erfolg. Florian Zimmer nutzte einer der ganz wenigen Chancen der Wirth-Elf zum 1:3 Anschlusstreffer, ohne jedoch Weiteres zu bewirken. Ein grober Fehler im Abwehrbereich der Gäste ließ in der 61. Minute dann alle Traiser Hoffnungen platzen, denn Denis Müller nutzte diesen zum 4:1, der Entscheidung. Müller war es auch der den Schlusspunkt unter diese schwache Partie setzte, als er in der 78. Minute zum 5:1 traf. Die Traiser, die einen fehlerfreien Torwart Schneider in ihren Reihen hatten, brachten lediglich durch Freistöße von Thorsten Walter das Petterweiler Tor in Gefahr.

 

 

 

Schiedsrichter: Fred Hoppe (Traiser FC 72)

Torfolge: 1:0 (25.) - 2:0 (31.) - 3:0 (39.) - 3:1 (50.) F. ZIMMER (4) - 4:1 (61.) - 5:1 (78.)

TRAISER FC II: N. Schneider; T. Gensicken, M. Vogt, B. Burk (400), M. Fett, K. Schneider, J. Walter, T. Langsdorf, W. Sterz, T. Walter, F. Zimmer -- T. Grossmann, C. Tölle

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.