2118.Spiel / 1197.Meisterschaftsspiel

20. SAISONSPIEL 2013/14

10. Meisterschaftsspiel 13/14 - 22.09.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1921 NIEDER-WEISEL   0:6 (0:2)

 

Die erste Begegnung um Punkte gegen die Weiseler ging deutlich verloren

Die „Geißböcke“ enttäuschten in diesem historischen Derby und kamen ohne "Karte" aus – Antmansky leitet Niederlage ein             

Björn Lauber zum 450. Mal im Traiser Trikot

 

Dieses Derby, das erstmals ein Derby um Meisterschaftsspunkte war, war eine einzige Enttäuschung. Die Hausherren, die ohne Ohlemutz und Grot angetreten waren, fanden nie zu ihrem Spiel, ließen allerdings auch jeglichen Kampf vermissen, den man in so einem Derby, wenn David auf Goliath trifft, einfach an den Tag legen muss. Noch schlimmer ist dann auch noch das ein Ex-Traiser, nämlich Daniel Antmansky, diese deprimierende Niederlage einleitete. Es war die 22. Minute als Antmansky aus 18m abzog und Keeper Block überraschte, dem wohl die Sicht verdeckt war. Auch in der Folgezeit waren die Gäste überlegen, nutzten aber ihre Gelegenheiten nicht, abgesehen von der 37. Minute, als Sebastian Volp einen Eckball von Braasch mit vollem Risiko versenkte und somit den 2:0 Endstand herstellte. Im zweiten Abschnitt verstärkten die „Blau-Weißen“ den Druck noch ein wenig, was aber bei den Hausherren die Einstellung nicht änderte. Eine Solodarbietung von Tobias Schwarz in der 58. Minute schloss dieser mit dem 3:0 und der damit verbundenen endgültigen Endscheidung ab. Nur wenig später wurde Gästespieler Manuel Volp im Traiser Strafraum zu Fall gebracht, was Bruder Sebastian veranlasste den Elfmeter zum 4:0 zu verwandeln. Ein sehenswerter Treffer der Dörr-Schützlinge in der 73. Minute, als Lukas Börner eine Wantzke-Flanke per Flugkopfball einnetzte. Nachdem der Ex-Traiser Antmansky das erste Tor selbst erzielte, bereitete er dann das Letzte auch noch vor, das Marcel Braasch erzielte, nach dem er auch noch Keeper Block ausgespielt hatte und damit den 6:0 Endstand sicherstellte.  

 

Schiedsrichter: Alexander Pächthold (Staufenberg)

Torfolge: 0:1 (22.) – 0:2 (37.) – 0:3 (58.) – 0:4 (61.) FE – 0:5 (73.) – 0:6 (82.)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, O. Baier, T. zur Löwen, P. Krämer (100) , C. Staab, S. Bell, F. Lotz, B. Lauber – M. Wießner, S. Wörner.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.