1086. Spiel / 940. Meisterschaftsspiel

9. SAISONSPIEL 2013/14

8. Meisterschaftsspiel 13/14 - 22.09.13 - B-LIGA Friedbertg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   SV 1921 NIEDER-WEISEL II   1:8 (0:3) 

 

Wirth-Schützlinge bleiben die "Schießbude" der Liga

Erneut 8 Gegentreffer in 90 Minuten – Saisonziel in weiter Ferne – Youngster Oeljeschläger trifft

 

Nicht ganz so deutlich wie das Ergebnis war der Spielverlauf der Partie, in der die Gäste zu den psychologischen günstigen Zeitpunkten (Beginn der Spielhälften) mit Doppelschlägen den Hausherren die Zähne zogen. So begannen die "Blau-Weißen" recht druckvoll und gingen durch Kim Erhart, nach Vorarbeit von Strasheim, schon in der 3. Minute in Führung, die dann Sandro Linke 100 Sekunden später auf Zuspiel von Erhart auf 2:0 ausbaute. Danach gestalten die Hausherren die Partie etwas offener und hätten durch Thorsten Walter (29./33.) sowie Flo Zimmer (38.) durchaus einen Treffer erzielen können. Genau in diese Phase lang dann erneut Linke (40.) das beruhigende 3:0 noch vor der Pause. Ein erneuter Doppelschlag nach der Pause ließ die Gäste endgültig auf die Siegerstraße kommen. Zunächst war es Dominik Strasheim (47.) der auf 4:0 erhöhte, dann traf Janos Milek (51.) zum 5:0. Jetzt lief natürlich Ball und Gegner bei den Gästen, die trotzdem Glück hatten das den Hausherren bei zwei, drei Angriffen der richtige Entschluss fehlte. Milek (71.) und ein Distanzschuss von Christoph Häuser bedeuteten den 7:0 Vorsprung, ehe dem Traiser Youngster Johannes Oeljeschläger der Ehrentreffer gelang. Den Schlusspunkt für die alles in allem überlegenen Gäste, setzte in der xx. Minute Jörg Welker zum 8:1, was allerdings am Ende als zu hoch gesehen werden musste.    

 

Schiedsrichter:  

Torfolge: 0:1 (3.) – 0:2 (5.) – 0:3 (40.) – 0:4 (47.) – 0:5 (51.) – 0:6 (.) – 0:7 (.) – 1:7 (.) J. Oeljeschläger (3) – 1:8 (.)

Traiser FC: N. Schneider; F. Fricke, M. Vogt, B. Burk, M. Fett, T. Brück, T. Langsdorf, K. Schneider, T. Walter, F. Zimmer, J. Oeljeschläger -- T. Grossmann, C. Tölle, T. Genicken.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.