2117. Spiel / 1196. Meisterschaftsspiel

19. SAISONSPIEL 2013/14

9. Meisterschaftsspiel 13/14 - 12.09.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

KSV KLEIN-KARBEN II   -   TRAISER FC 72   2:0 (0:0)

 

„Blau-Gelbe“ hielten gut dagegen sind aber mit dem 2:0 am Ende gut bedient

Ein Lapsus vom ansonsten wieder überragenden Block bringt den KSV in die Erfolgsspur – Geißböcke reisten ohne Angreifer an

 

Die Schützlinge von Fred Hoppe haben sich an diesem Donnerstag-Abend auf dem Günter Neutzel Sportfeld lange Zeit gut verkauft und die Gastgeber fast zur Verzweiflung gebracht, waren allerdings auch fast ohne Offensive angereist, denn Ohlemutz, Grot, Wießner und Scheel standen auf der Ausfallliste. Das die Hausherren sich recht schwer taten in den Bemühungen offensiv erfolgreich zu agieren, hatte auch den Grund, dass die Gäste mit Halberg, Edlich, Bell, Fricke, Wörner und Staab gleich sechs Defensivkräfte auf dem Feld hatten. Trotz allem wurden Torchancen der feldlüberlegenen Jörg-Schützlinge registriert, wie der Lattentreffer von Linzbach aus der 8. Minute, die Chancen von Ogbasilase (20./ aus 5m oder 25./ein 25m Schuss drüber), Parafinczyt (40./ 20m drüber) oder die Chance vom späteren Doppel-Torschützen Andre Rühl aus der 43. Minute (Freistoß/ Block hält) sowie die riesen Möglichkeit von Courtial aus 44. Minute, der, nach Zuspiel von Rühl, aus 7m an Block scheiterte. Das die Seiten mit 0:0 gewechselt wurden hatte auch den Grund, dass die Hoppe-Elf kaum Offensivszenen hatte, sieht man einmal von den 20m Schuss von "Chrisi" Staab aus der 14. Minute ab, den Kubera parierte. Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild bis zur 66. Minute. Chancen von Derit Sert (47./aus 8m vorbei -- 50./Block hält) sowie Bartoschek (52./ nach Bell-Fehler Block hält) und Linzbach (63./ Block hält) wurden nicht genutzt oder von Block entschärft. Erst in der 66. Minute unterlief dem ansonsten fehlerfrei spielenden Sascha Block im Traiser Kasten ein Fehlgriff nach einem Flankenball (durch Flutlicht geblendet), was Andre Rühl zum umjubelten 1:0 nutzte. Nur sechs Minuten später gelang dem gleichen Spieler, freistehend vor Block, gar das 2:0, was gleichzeitig auch das Endergebnis sein sollte, denn die Traiser Konterchancen in der Schluss-viertelstunde konnten nicht zur Resultatsverbesserung genutzt werden. Hierbei hatte Fabian Lotz (82.), nach Vorarbeit von Jan Grossmann, der aus beruflichen Gründen er später eingewechselt wurde, eine recht gute Gelegenheit, doch sein Schuss wurde von einem Karbener Bein am überschreiten der Torlinie gehindert.   

 

Schiedsrichter: Hans-Joachim Opitz (Nidderau)

Torfolge: 1:0 (66.) – 2:0 (72.)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, C. Staab, D. Edlich, J. Fricke, S. Bell, O. Baier, S. Wörner, B. Lauber, F. Lotz, T. zur Löwen -– J. Grossmann, M. Fett.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.