2116. Spiel / 1195. Meisterschaftsspiel

18. SAISONSPIEL 2013/14

8. Meisterschaftsspiel 13/14 - 08.09.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72    -    SV 1930 STEINFURTH    1:4 (0:1)

 

Eine stattliche Zuschauerkulisse verfolgte den Steinfurther Sieg

Die “Rote Karte” für Ohlemutz und 100. Treffer für „Gerdi“ Staab per Elfmeter

 

Die Partie am Traiser Wäldchen nahm von Beginn an den erwarteten Verlauf, denn die Gäste aus dem Rosendorf waren in allen Belangen überlegen. Die Hoppe-Elf die meist nur mit Defensivaufgaben beschäftigt war, ließ schon in der 8. Minute eine Müller-Chance zu, die aber keine Folgen hatte. In der 14. Minute war es dann Philipp Landvogt der einen Freistoß von Sandro Beutnagel einköpfte und somit die Niederlage einleitete. Marcel Müller (15.) und Darius Rienmüller (17.) vergaben wenig später den Ausbau, und zwei weitere Rienmüller Abseitstore (19./20.) zeigten die deutliche Überlegenheit der Gäste. Ein Schuss von Fabian Lotz aus der 22. Minute war das erste offensive Zeichen der Platzherren, die in der 30. Minute Glück hatten, dass der Rettungsversuch von „Caio“ Grossmann, der aus 4m über die Latte des eigenen Tores schoss, nicht mit dem 0:2 endete. Zuvor hatte schon Rienmüller mit einem satten 16m Schuss angedeutet, das sich die Michelotta-Schützlinge nicht mit dem 1:0 zufrieden geben wollen. Die erste gute Aktion nach der Pause hatte Routinier Oli Baier, der nur ganz knapp das Tordreieck der Gäste verfehlte. >Die Szene< des Spiels dann in der 50. Minute, Joshua Ohlemutz vom recht arrogant wirkenden Unparteiischen die „Rote Karte“ gezeigt bekam, weil er nach einem >Allerweltsfoul< das Leder völlig harmlos und ohne Absicht wieder Richtung „Tatort“ befördert, wo er den am bodenliegenden Gegenspieler traf. Dies legte der Unparteiische als „Unsportlichkeit“ aus und schickte ihn vom Platz. Völlig überzogen zumal Ohlemutz (2 Wochen Sperre) zuvor noch gar nicht negativ aufgefallen war. In der Folgezeit nutzten die „Blau-Weißen“ die Überzahl eiskalt aus und kamen einen Doppelschlag von Landvogt (55.) und Stachelroth (56.) zur 3:0 Führung und somit zur Entscheidung. Müller (53./78.) und Rienmüller(79.) hätten durchaus noch erhöhen können, bevor dies dann Marcel Müller in der 85. Minute gelang, der ein Zuspiel vom eingewechselten Demircan verwertete. Den Schlusspunkt unter diese einseitige Partie aber setzten die Traiser, denn Christian Staab verwandelte in der 88. Minute einen an Björn Lauber verursachten Strafstoß zum 1:4 und schoss damit seinen 100. Treffer für den Geißbock-Club.       

 

Schiedsrichter: Michael Dutchmann (Bonbaden)

Torfolge: 0:1 (14.) – 0:2 (55.) – 0:3 (56.) – 0:4 (85.) 1:4 (88.) C. Staab (FE/100)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, S. Wörner, O. Baier, T. zur Löwen, W. Grot, C. Staab, F. Lotz, J. Ohlemutz – S. Bell, B. Lauber.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.