2111. Spiel / 1190. Meisterschaftsspiel

13. SAISONSPIEL 2013/14 - in Rödgen

3. Meisterschaftsspiel 13/14 - 11.08.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

Türk. SV BAD NAUHEIM   -   TRAISER FC 72    6:1 (3:0)

 

Erneut ganz schwacher Auswärts-Auftritt der Hoppe-Elf

Der Aufsteiger hatte keine große Mühe mit den unkonzentrierten „Geißböcken“

 

Das war nun der 13. Auftritt der Traiser „Geißböcke“ in dieser Saison und es war erneut kein überzeugender. Die Elf von Trainer Fred Hoppe lässt jedes Spielverständnis vermissen und erreicht im Passspiel noch kein A-Liga Niveau. Dies erreichte allerdings auch der Unparteiische Florian Postel vom BSC Schwarz-Weiß Frankfurt nicht, der öfters einmal daneben lag. Die Hausherren hatten schon nach 30 Sekunden eine gute Gelegenheit durch Bayrak  und in der 9. Minute eine durch Deliktas, ehe in der 15. Minute Viktor Folz mit einem Kopfball das 1:0 erzielte. Nachdem der Torschütze nach 30 Minuten an Block gescheitert war und wenig später ein Abseitstor von Bayrak nicht gegeben wurde, vergaben die Traiser eine riesen Doppelchance (34.). Zunächst scheiterte Grot aussichtsreich am Keeper Goektan, dann musste eigentlich Ohlemutz den Abpraller versenken, schloss aber erneut den Keeper an. Im Gegenzug rettete Lotz auf der Linie. In der 38. Minute erhöhte Özkan Can auf 2:0 und zwei Minuten später unterlief dem Traiser Libero Grossmann, der ja schon in der 4. Minute mit einem 16m Freistoß Pech hatte, ein unglückliches Eigentor zum 3:0 Pausenstand, was eine Art Vorentscheidung war. Den besseren Beginn zur zweiten Hälfte hatte die Hoppe-Elf, denn Joshua Ohlemutz, der zunächst zwei Möglichkeiten (47./51.) liegen ließ, erzielte, per Heber, den 1:3 Anschlusstreffer. Aber auch dieses Erfolgserlebnis ließ das Traiser Spiel nicht besser werden, sodass die Hausherren wieder das Kommando übernahmen. Nachdem Ramil Taitschinov nach einer Stunde eine riesen Chance ausgelassen hatte, war es dann Murat Kuzpinar (70.) der aus 16m flach zum 4:1 traf. Wenig später verhinderte Block ein Treffer von Harris Hodovic (73.), ehe dem kleinsten Spieler auf dem Platz, Ulkan Turan, nach einer Ecke, das 5:1 per Kopf gelang. In dieser Phase war von den „Blau-Gelben“ nichts zu sehen, was auch noch das 6:1 nach sich zog, das Özkan Can in der 76. Minute erzielte, als er ein Zuspiel von Hodovic verwertete. Wenig später doch noch eine Chance für die Hoppe-Elf, doch ein Baier-Kopf (83.) nach Staab-Freistoß wurde auf der Linie geklärt. Unrühmlicher Höhepunkt war dann in der 86. Minute die „Gelb-Rote“ Karte für Jan Grossmann. Da Norman Thurow (89.) und Maurat Kuzpinar (90.) die weiter Chancen des Aufsteigers nicht nutzten, blieb es beim 6:1 für die Can-Elf.   

 

Schiedsrichter: Florian Postel (BSC Schwarz-Weiß Frankfurt)

BV: Gelb-Rot für J. Grossmann (86.)

Torfolge: 1:0 (15.) - 2:0 (38.) - 3:0 (40.) ET J.G. – 3:1 (52.) J. Ohlemutz (37) – 4:1 (70.) – 5:1 (74.) – 6:1 (76.)

Traiser FC: S. Block; C. Staab, J. Grossmann, D. Edlich, S. Bell, T. zur Löwen, W. Grot, O. Baier, F. Lotz, M. Wiessner, J. Ohlemutz – B. Lauber, S. Wörner, W. Sterz.

   
© Traiser FC 72 e.V.