1080. Spiel / 934. Meisterschaftsspiel

3. SAISONSPIEL 2013/14

2. Meisterschaftsspiel 13/14 - 07.08.13 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   FC 1920 NIEDER-FLORSTADT II   1:5 (1:2)  

 

Der Einbruch in der zweiten Hälfte gegen spielbestimmende Gäste war zu erwarten

"Reservisten" konnten im ersten Durchgang gut mithalten - leichtfertige Fehler führten zur deutlichen Niederlage

 

Die Gäste aus dem Wetterauer Süden hatten den besseren Start, auch bedient durch das frühe Elfmetertor von Sebastian Huber (2.), der den Lapsus von Jörg Fricke an Christian Hilss zur Führung nutzte. Nach etwa 15 Minuten kamen die Hausherren, die immerhin Marco Boller, Florian Zimmer, Torsten Gensicken, Johannes Walter, Thomas Langsdorf und auch Georg Posseldt, Tobias Brück sowie Dennis Buchholz nicht im Kader hatten, besser ins Spiel, doch die Gelegenheiten von Metz (16.) und Grossmann (23.) blieben ungenutzt. Neu dabei war allerdings Neuzugang Waldemar Sterz, der vom A-Ligisten SSV 1920 Alemannia Sechshelden kam und jetzt in Ettingshausen wohnt. Die Gäste ließen in der 25. Minute (Weber) eine riesen Chance liegen und scheiterten in der 27. Minute (Huber) am guten Traiser Keeper Andreas Kettenberger. Machtlos war er aber zwei Minuten später als Tizian Silberzahn mit einer tollen Einzelleistung auf 2:0 erhöhte. Boris Weber (30.) und Frederik Fabian (38.) hätten durchaus noch weiter erhöhen können, ehe Tim Grossmann (39.) einen Schrägschuss von Johannes Oeljeschläger noch über die Linie drückte und somit den 1:2 Pausenstand herstellte, da die folgenden Möglichkeiten von Dominik John (40./FCN), Tim Grossmann (42.) und Waldemar Sterz (43./Kopfball) ungenutzt blieben. Bedingt auch durch die Auswechslungen kamen die Gastgeber im zweiten Abschnitt nicht mehr so ins Spiel und hatten nur noch eine echte gute Chance durch Sterz (59.) nach Flanke des eingewechselten Sittner. Die Gäste die nun mehr vom Spiel hatten legten in der 62. Minute nach, denn Christian Hilss staubte nach Weber-Zuspiel ab. In der 70. Minute erhöhten die „Florschter“ auf 4:1, als Frederik Fabian ein Zuspiel von John per „Hacke“ verwertete. Zuvor hatte Andy Kettenberger schon gegen Fabian (67.) und Silberzahn (69.) pariert. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Romain Weber, der ein Zuspiel von Boris Weber trocken aus 10m in den Winkel drosch, nachdem zuvor schon Schiederig (81.) und Huber (82.) die Möglichkeit zum 5:1 hatten.  

 

Schiedsrichter: Lars Osadnik (Oly. Fauerbach)

BV: keine

Torfolge: 0:1 (2.) FE - 0:2 (32.) - 1:2 (39.) T.Grossmann (30) - 1:3 (62.) - 1:4 (70.) - 1:5 (85.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; J. Oeljeschläger, M. Vogt, R. Paul, J. Fricke, M. Fett, T. Grossmann,  W. Sterz (1), K. Schneider, T. Walter, R. Metz -- W. Leipold, D. Sittner, N. Schneider.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.