2109. Spiel / 1188. Meisterschaftsspiel

11. SAISONSPIEL 2013/14

1. Meisterschaftsspiel 13/14 - 04.08.13 - KREISOBERLIGA FRIEDBERG

 

TuS 1912 ROCKENBERG   -  TRAISER FC 72    3:0 (0:0)

 

Hoppe-Elf an der Münzenberger Straße ohne Durchschlagskraft

Verdienter Sieg der Hausherren die mehr investierten – Oli Baier verpasste den Ausgleich

 

Die Traiser "Geißböcke" hatten an diesem Sonntag in Rockenberg einen eher „gebrauchten Tag“ und mussten eine verdiente Niederlage quittieren, die durchaus noch höher hätte ausfallen können. Somit hat der Abstiegskampf für die Hoppe-Schützlinge, die erst in der 36. Minute die erste Torchance durch einen Staab-Schuss hatten,  gleich am ersten Spieltag begonnen. Kaum brauchbare Impulse kamen aus der Mittelreihe mit Grot - zur Löwen - Baier und dadurch konnten sich auch die Angreifer Ohlemutz und Wiessner kaum in Szene setzen. Die erste Gelegenheit des Spiels wurde in der 24. Minute notiert, als Henn aus 16m an Block scheiterte. Herbert (25.) teste wenig später Block aus schräger Position und nach 29 Minuten ließ erneut Henn eine Großchance liegen. Auch Wetz (31.) hatte die Führung auf dem Fuß, ehe Staab (36.) auf Traiser Seite erstmals Keeper Benk beschäftigte. Der Ex-Rockenberger Wiessner ließ kurz vor dem Wechsel noch eine Traiser Chance aus. Im zweiten Abschnitt war dann von den Gästen kaum noch etwas zu sehen, vielleicht auch bedingt durch den Rückstand aus der 50. Minute, als Lauber einen Elfmeter an Wetz verschuldete und Marco Dobner zum 1:0 verwandelt hatte. Nachdem Edlich (52.) nach einer Ecke daneben geköpft hatte, besaß Routinier Oli Baier „die Chance“ zum Ausgleich (62.), doch sein Schuss aus 14m war zu unplatziert. Fast im Gegenzug die Entscheidung. Nach einer Ecke kam Marc Andre Henn zum Schuss und schaffte aus der Drehung das 2:0. Ein Distanzschuss in der 69. Minute durch Ramon Benk, den Keeper Block nicht unter Kontrolle bekam, führte durch ein „Abstaubertor“ von Dobner zum 3:0. Da in der Schlussphase Henn (72.) und Wetz (88.) zwei Rockenberger Chancen und genutzt ließen und auch Ohlemutz bei seinem einzigen gefährlichen Konter (73.) daneben zielte, blieb es bei diesem 3:0 für die Weimer-Elf.      

 

Schiedsrichter: Adrian Ackra (Schöffengrund)

Torfolge: 1:0 (50.) FE – 2:0 (64.) - 3:0 (69.)

Traiser FC: S. Block; A. Halberg, J. Grossmann, D. Edlich, T. zur Löwen, W. Grot, O. Baier, B. Lauber, F. Lotz, M. Wiessner, J. Ohlemutz – C. Staab, S. Wörner.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.