1079. Spiel / 933. Meisterschaftsspiel

2. SAISONSPIEL 2013/14

1. Meisterschaftsspiel 13/14 - 04.08.13 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TuS ROCKENBERG II  -  TRAISER FC II    4:2 (1:2)

 

Traiser Reservisten unter Wert geschlagen

Gäste hatten die besseren Chancen – Niederlage erst in den Schlussminuten besiegelt

 

Die ersatzgeschwächten Traiser Reservisten beeindruckten bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem forschen Auftritt und hatten sich mindestens einen Punkt verdient. Alleine der gut aufgelegte Marco Boller, mit seinem Sturmpartner Flo Zimmer, hätte die „Grün-Weißen“ erschießen können.  Die etwas überraschende Führung der Hausherren durch Reich (26.) der mit einem Weitschuss Erfolg hatte, konnten die „Blauen“ in der 32. Minute wieder ausgleichen, als Thomas Langsdorf einen an Flo Zimmer verwirkten Elfmeter sicher verwandelte. Nur wenig später hatte Marco Boller, der zuvor schon zwei Möglichkeiten liegen ließ, die Chance zur Führung, doch sein Heber ging am Tor vorbei. Nachdem Thielmann (38.) eine Großchance der Platzherren aus spitzem Winkel vergeben hatte, nutzte Marco Boller (42.) endlich seine Chance zum Tor, nach gutem Anspiel von Jojo Walter. Die zweite Hälfte begann mit einem Schock für die Traiser, denn Thomas Langsdorf revanchierte sich nach einem Foul und wurde vom nicht immer  überzeugenden Unparteiischen Daniel Usleber (Nauborn) berechtigter weise mit „Rot“ vom Feld geschickt. Aber auch mit einem Mann weniger hatten die Traiser Gäste die besseren Chancen, vergaben aber durch Flo Zimmer (53./Pfosten) und Marco Boller (53./Latte) das 3:1. Ein Eigentor von Maxi Fett bedeutete in der 59. Minute den überraschenden Ausgleich, ehe Flo Zimmer (61./ Kopfball) und Marco Boller (66.) zwei weitere gute Chance vergaben. In der Schlussphase wurden die personell überlegenen Hausherren spielbestimmender und kamen zu einem nicht mehr erwarteten Sieg. Zwei Treffer in den Schlussminuten durch Tobi Geidel (90.) und Maxi Haack (91.) führten noch zum nicht unbedingt verdienten Sieg.  

 

Schiedsrichter:  Daniel Usleber (BC Nauborn/Wetzlar)

BV: „Rote Karte“ Thomas Langsdorf (48./Revanchefoul)

Torfolge: 1:0 (26.) – 1:1 (32.) T. Langsdorf (FE) (19) – 1:2 (42.) M. Boller (182) - 2:2 (59.) ET – 3:2 (90.) – 4:2 (91.)

Traiser FC: N. Schneider; M. Fett, T. Gensicken, J. Oeljeschläger, J. Walter, T. Langsdorf, T. Grossmann, R. Metz, T. Walter, F. Zimmer, M. Boller – W. Leipold, C. Tölle, A. Kettenberger.

   
© Traiser FC 72 e.V.