Der Traiser FC startet zum 35.Mal beim Theo Jansen Pokalturnier in Obbornhofen

 Von 2.7. – 26.7.2013

Die Geißböcke konnten das Turnier schon 6mal gewinnen – Letzter Sieg 1995

 

Beim Traiser FC sind die Vorbereitungen für die neue Saison fast abgeschlossen, der Vorbereitungsplan steht. In diesem Vorreitungsplan ist auch das Turnier in Obbornhofen wieder mit eingebaut. Das in Trais nun schon traditionelle Vorbereitungsturnier, der Theo Jansen Pokal, wird nun schon seit 1976 besucht. Außer den Jahren 1991, 1997 und 1999 haben die „Blau-Gelben“ immer teilgenommen, also nun schon zum 35.Mal. Somit ist diese Teilnahme schon eine eigene Vereinsgeschichte, die schon 6mal mit großem Jubel endete. 1979 konnten die „Geißböcke“ zum ersten Mal den Pokal nach Trais holen, was ihnen dann in den zwei drauf folgenden Jahren auch gelang, sodass man der erste Pokal des Turniers in Besitz des TFC überging. Danach gelang den in Obbornhofen gern gesehenen Nachbarn 1989, 1994 und 1995 das Kunststück noch einmal. Der Veranstalter hatte in der Folgezeit das Teilnehmerfeld qualitativ verstärkt und somit blieben weitere Traiser Erfolge aus. Die Bilanz hat sich besonders in den letzten 13 Jahren enorm verschlechtert, denn es wurden durchweg schlechte Platzierungen erzielt, wobei der 4. Platz (1:2 gegen Rockenberg) im Jahre 2004 die beste Platzierung war. Ansonsten konnten die „Blau-Gelben“ meist nur den vorletzten (4x) oder gar den letzten Platz (6x) erreichen, dies geschah nämlich in den letzten vier Jahren. Somit zeigt die Turnierstatistik, das von den letzten 40 Turnierspielen (ab 2000), nur ganze zwei gewonnen wurden, nämlich 2004 gegen die SG Ober-Steinrod (6:3) und 2008 gegen den 1. FC Wohnbach (7:0). Alle anderen endenden Remis (8x) oder mit einer Niederlage (30x). Also kann in diesem Jahr nur das Ziel sein, diese mehr als negative Bilanz zu verbessern und zwar gegen die neu gegründete SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld (5.7. / 18.45 Uhr), gegen die FSG Villingen/Nonnenroth (16.7. / 20.30 Uhr) oder gegen den Gastgeber SG Obbornhofen/Bellersheim (23.7. / 18.45 Uhr).     

 

Der Turnierplan:

Gruppe 1:                                                                   

02.7.: SG Obbornhofen/Bellersh.   - FSG Villingen/Nonnenroth    18.45

05.7.  Traiser FC 72                     - SG Laub./Wetterf./Ruppertsb. 18.45

09.7.: FSG Villingen/Nonnenroth  - SG Laub./Wetterf./Ruppertsb. 20.30

16.7.: SG Laub./Wett./Ruppertsb. - SG Obbornhofen/Bellersheim   18.45

16.7.: FSG Villingen/Nonnenroth  - Traiser FC 72                          20.30

23.7.: SG Obbornhofen/Bellersh. - Traiser FC 72                          18.45

 

Gruppe 2:                                                                   

02.7.:  TSV Hungen                     - VfR 1920 Lich                         20.30

05.7.: SG Wohnbach/Berstadt     - TSF Heuchelheim                    20.30

09.7.: TSV Hungen                      - SG Wohnbach/Berstadt          18.45

12.7.: VfR 1020 Lich                   - SG Wohnbach/Berstadt          18.45

12.7.: TSF Heuchelheim              - TSV Hungen                           20.30

24.7.: VfR 1920 Lich                   - TSF Heuchelheim                    20.30

 

   
© Traiser FC 72 e.V.