2480.SPIEL / 1451. Meisterschaftsspiel

36. SAISONSPIEL 2022/23

26. Meisterschaftsspiel 22/23 - 07.05.23 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV Germ. 1920 OCKSTADT   -   TRAISER FC 72    9:0 (6:0)

 

Die Germanen ließen den dezimierten Geißböcken keine Chance  

Die Hiecke-Elf im Kirschendorf mit gebrauchtem Tag aber gutem Keeper Weiss- Einbahn-Fußball an der Schloßstraße wo zur Pause schon alles geklärt war – Weinert ragte heraus        

 

Leichtes Spiel mit den Traiser Geißböcken hatten die >Ockster< Germanen an diesem Sonntag, wo zur Pause schon alles geklärt war. Die dezimierten Gäste fanden nie richtig ins Spiel, auch weil schon früh die Sache entschieden war. Auffällig vor allem der vierfache Torschütze Robin Weinert und der Traiser Torwart Maxi Weiss.Die Kirschendörfer, zur Saisonbeginn angetreten als Mitfavorit für die Meisterschaft, wollten unbedingt den Dreier einfahren, hatte man doch im Hinspiel am Traiser Wäldchen beim 0:0 zwei Punkte liegen gelassen. So begannen die Schlosser-Schützlinge auch die Partie, die Robin Weinert schon in der 10. Minute in die richtige Richtung lenkte, als er zum 1:0 vollendete. Batuhan Yigin (16.) und wieder Robin Weinert (23.) bauten die Führung früh auf 3:0 aus. Während die Traiser offensiv kaum Akzente setzen konnten, war es auf der Seite der Rot-Weißen der Ex-Traiser Patrice Krämer (33.) der einen schönen Angriff mit Willensstärke zum 4:0 abschloss. Nur zwei Minuten später war es wieder Weinert der erhöhte, ehe drei Minuten vor dem Pausenpfiff Serdar Karaduman das halbe Dutzend vollmachte. Die Hiecke-Elf hatte lediglich durch den auffälligen, lauffreudigen Andrei Rogna (12.) und Joel Fenchel (19.) zweimal das SV-Tor bedroht. Nach dem Wechsel ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen, auch weil die Gäste, die immerhin auf Lotz, Ohlemutz, Metz, Müller, Gräf und Schreiber verzichten mussten, nun besser in die Zweikämpfe kamen. Trotz allem belagerten die Schlosser-Schützlinge ständig das Traiser Tor, in dem Maxi Weiss mehrfach Schlimmeres verhinderte. Machtlos war er in der 58. Minute als ihn erneut Robin Weinert zum 7:0 überlistete. Genau eine viertel Stunde vor dem Ende war es Batuhan Yigin, der den achten Treffer der Rot-Weißen markierte. Den Schlusspunkt unter diese einseitige Partie setzte Metin Damar kurz vor dem Schlusspfiff des Unparteiischen Volker Hoffmann vom FC Rüddingshausen.    

 

 

Schiedsrichter:  Volker Hoffmann (FC Rüddingshausen)

Torfolge: 1:0 (10.) - 2:0 (16.) - 3:0 (23.) - 4:0 (33.) - 5:0 (35.) - 6:0 (42.) - 7:0 (58.) 8:0 (75.) - 9:0 (89.)

Traiser FC:  M. Weiss; T. Schepp, L. Staab, D. Edlich, N. Schmidt, M. Simon, Ta. zur Löwen, J. Fenchel, L. Ohly, A. Rogna, R. Kasper - J. Schmidt, F. Reuhl, J. Walter

BILANZ:

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.