1343.SPIEL / 1173. Meisterschaftsspiel

24. SAISONSPIEL 2022/23

17. Meisterschaftsspiel 22/23 - 16.04.23 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   TuS 1912 ROCKENBERG II   3:0 (1:0)

 

Endlich der erste Sieg in der Meisterschaft - kleine Hoffnung der Relegation zu entgehen

Der lange verletzte Robin Kasper war der Büchsenöffner - Ohly und Walter legten nach - "Ketti" mit weißer Weste

 

Seit 20 Spielen hatten die Spieler der zweiten Mannschaft kein Erfolgserlebnis mehr, nun endlich der Durchbruch. Es war die pure Erleichterung nach dem Schlusspfiff dieser sehr kampfbetonten und auch flotten Partie für die Schützlinge von Jan Grossmann und Christian Rupp, die seit dem 31. Juli 2022 nicht mehr gewonnen hatten. Der erste Sieg in dieser Meisterschaftsrunde befeuerte wieder die winzig kleine Hoffnung, am Ende doch noch dem Relegationsspiel aus dem Wege zu gehen. Obwohl das Restprogramm da eine ganz andere Sprache spricht, denn fünf der sieben Gegner belegen die Tabellenplätze 1 bis 7. Nach der ersten vergebenen Großchance der Gäste, durch Marvin Benk (5.), kamen die Platzherren besser in die Partie, allen voran der wieder genesene Robin Kasper. Er, der zunächst zweimal von Ohly (12.) bzw. von zur Löwen (19.) großartig freigespielt wurde, aber an TuS-Keeper Liebig (12./19.) scheiterte, war es nämlich, der in der 21. Minute ein Solo zum 1:0 erfolgreich abschloss. Distanzschüsse von Thielmann (24.) und dem Ex-Traiser Jonas Gutjahr (28.) hatten dann auf der anderen Seite ebenso keinen Erfolg, wie die Möglichkeit von Spielertrainer Christian Rupp (30.) der einen abgewehrten Ball aus 18m nicht an Keeper Liebig vorbeibrachte. Rupp verletzte sich im Laufe der Partie aber so schwer, dass er eine mögliche Knie-OP über sich ergehen lassen muss. Auch die Gäste hatten den Ausgleich noch zweimal auf dem Fuß, ehe Lukas Ohly (40.), mit einem zu hoch angesetzten Gewaltschuss, auf sich aufmerksam machte. Eine zehnminütige Druckphase der Gäste gleich nach dem Wechsel brachte ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Den hatte dann aber Lukas Ohly in der 68. Minute, nachdem er drei Minuten zuvor ein Top-Zuspiel von zur Löwen nicht nutzen konnte. Diesmal war es ein Pass des eingewechselten Routinier Waldemar Grot, der Ohly in Position brachte, die dieser zum 2:0 auch nutzte und dabei noch den guten Keeper Liebig düpierte. Der gut aufgelegte Grot selbst setzte einen Kopfball (75.) nach einer Ecke drüber, ehe er etwas später Merlin Metzger in Szene setzte, der wiederum den frisch eingewechselten Jojo Walter in Position brachte und dieser mit einem strammen Spannschuss den 3:0 Endstand herstellte, was den Schmerz von Coach Rupp vielleicht etwas linderte.            

 

Schiedsrichter: Steffen Braun  (SV Hoch-Weisel)

Torfolge: 1:0 (21.) R. KASPER (15) - 2:0 (68.) L. OHLY (6) - 3:0 (83.) J. WALTER (89) 

Traiser FC II: A. Kettenberger (148); C. Rupp (206), J. Grossmann (281), M. Engling (134), M. Fett (214), S. Dönges (30), Ta. zur Löwen (214), N. Schmidt (323), L. Ohly (30), R. Kasper (50), M. Metzger (21) - W. Grot (324), M. Worg (47), J. Walter (381)

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.