1339. SPIEL / 1169. Meisterschaftsspiel

20. SAISONSPIEL 2022/23

13. Meisterschaftsspiel 22/23 - 05.03.23 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TRAISER FC II   -   Türk. SV BAD NAUHEIM II   0:3 (0:0)

 

Die Rupp-Schützlinge lieferten in einer einseitigen Partie lange erfolgreichen Widerstand

Ein mehr als unglückliches Eigentor von Marcel Engling leitete die Niederlage ein - Die überlegenen Gäste gingen recht schlampig mit ihren Chancen um

 

Ein recht einseitiges Spiel sahen die Zuschauer am Traiser Wäldchen, was allerdings, allein schon durch die Tabellenkonstellation bedingt, zu erwarten war. Die Traiser Zweite, allen voran Waldemar Grot, der erst seinen dritten Saisoneinsatz hatte, stämmte sich mit allem Mut und Willen gegen die Übermacht aus Bad Nauheim, die im Hinspiel noch der 10:0-Sieger war. Bis zur 71. Minute hielt das Bollwerk um Stratege Grot. Zuvor hätten Florin Radu (13.) und Eren Sen (15.) die Führung erzielen können, oder noch mal Radu (19.), der aber an FC-Keeper Felix Wirth scheiterte. Nachdem danach auch Ferdi Kara (23.) und Samet Özisli (25.) jeweils aus 16m drüber gezielt hatten, war es bei Alex Kell (28.) schon knapper, der mit einem 30m Freistoß den Versuch unternahm. Die beste Chance der Traiser hatte Spielertrainer Christian Rupp (32.), der, nach Vorarbeit vom eingewechselten Justin Schmidt, aus 14m am TSV-Keeper Christian Gualtieri scheiterte. Auch im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Gäste nur in der Offensive, aber Kell (47.) und Sen (49.) zielten wieder drüber und der starke Özkan Can (53.) scheiterte mit einem Freistoß an Felix Wirth. Nachdem Justin Schmidt (65.) eine Gelegenheit liegen ließ, war es Mehmet Diri (71.) dessen Schuss Marcel Engling unglücklich abfälschte, zur allerdings hochverdienten 1:0 Führung der Gäste. Dieser Umstand natürlich veränderte das Bild schlagartig, denn der Widerstand und die Kraft wurden nun stetig geringer. Trotz allem dauerte es bis zur 84. Minute, ehe der endgültige KO kam.  Alex Kell war es, der das 2:0 erzielte und Eren Sen (87./ Hammer unter die Latte) erhöhte kurz vor Ende auf 3:0. Dazwischen lagen noch die Möglichkeiten von Waldi Grot (85./ Kopfball nach einer Ecke) und die von Ferdi Kara (86.), dessen 14m-Schuss Felix Wirth aber glänzend parierte. So blieb es bei dieser klaren 0:3 Niederlage und der Erkenntnis, dass in der Traiser Offensive großer Handlungsbedarf ist.

 

Schiedsrichter: Alexei Burghardt  (FC Bechingen)

Torfolge: 0:1 (71.) - 0:2 (84.) - 0:3 (87.)

Traiser FC II: F. Wirth; N. Schmidt, W. Grot, M. Engling, M. Fett, C. Rupp, F. Reuhl, T. zur Löwen, Ta. zur Löwen, M. Simon, J. Walter - S. Dönges, P. Haub

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.