2469.SPIEL / 514.Freundschaftsspiel

25. SAISONSPIEL 2022/23

6. Freundschaftsspiel 22/23 - 22.02.23 - in Friedberg (Kunstrasen)

 

SV BLAU-GELB FRIEDBERG  -  TRAISER FC 72   3:4 (0:2)

 

Erfolgreicher Test bei den Friedberger Blau-Gelben

2:0-Pausenführung schnell verspielt und schnell wieder korrigiert - Torschützen, Schepp, Lorenz Schreiber, Ohly und Rogna

 

Am Aschermittwoch trafen sich auf dem Friedberger Kunstrasenplatz der gastgebende SV Blau-Gelb und der Traiser FC zu einem letzten Vorbereitungsspiel, das von Wilfried Büttner geleitet wurde. Dabei gingen die Gäste, die in der Friedberger A-Liga beheimatet sind, schon in der dritten Minute durch Tom Schepp in Führung, der nach einem Abschlag von Keeper Weiss und einer Kopfballvorlage von Lotz zum Erfolg kam. In der 25. Minute erhöhte Youngster Lorenz Schreiber, per Direktabnahme nach Vorlage Ohlemutz, sehenswert aus 23m. Die Gastgeber, der momentane Tabellenzweite der B-Liga Gruppe 2 spielte munter mit, kam aber erst nach der Pause zum 1:2 Anschlußtreffer durch Thomas Niewiadomy (46.). Als in der 56. Minute der überraschende Ausgleich durch Oliver Munz fiel, sah sich der A-Ligist aber nicht geschockt. Ein Doppelschlag nur wenig später durch Lukas Ohly (59.), der nach einem Konter über Rogna und Querpass von Lotz in der Winkel traf, und Neuzugang Andrei Rogna (60.), der den nächsten Angriff mit einem 25m Freistoßtor abschloß, rückten die Hiecke-Schützlinge die Verhältnisse wieder gerade. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Geißböcke in der Nachspielzeit noch eine Resultatsverbesserung, der ebenfalls Blau-Gelben, durch Anthony Dendy (92.) zum 3:4 Endstand zu.

Schiedsrichter: Wilfried Büttner (SG Melbach)

Torfolge: 0:1 (3.) T. SCHEPP (2) - 0:2 (26.) L. SCHREIBER (1) - 1:2 (46.) - 2:2 (56.) - 2:3 (59.) L. OHLY (2) - 2:4 (60.) A. ROGNA (3) - 3:4 (92.)

Traiser FC: M. Weiss, D. Edlich, F. Reuhl, M. Simon, T. Schepp, R. Metz, J. Ohlemutz, L. Schreiber, L. Ohly, F. Lotz, A. Rogna - C. Rupp (199), N. Schmidt, J. Fenchel

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.