2460.SPIEL / 1437. Meisterschaftsspiel

18. SAISONSPIEL 2022/23

12. Meisterschaftsspiel 22/23 - 09.10.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG 2022 BEIENHEIM/ DORN-ASSENHEIM II   -   TRAISER FC 72   1:6 (0:2)

 

Starker Auftritt der Hiecke-Schützlinge bei der Beienheimer Spielgemeinschaft

Geißböcke ließen noch einige gute Chancen liegen - Doppelpack von Kasper und Gräf - frühe Lotz-Verletzung - 1. Treffer von Lukas Ohly

 

Es war schon erstaunlich und nicht unbedingt zu erwarten, dass die Geißböcke, nach der klaren 0:7-Heimpleite gegen Aufsteiger Dorheim, so einen Auftritt in Schloggebach hinlegen würden. Beflügelt durch den frühen Führungstreffer von Youngster Robin Kasper (7.), der von Joel Fenchel mustergültig bedient wurde, nahmen die Gäste gleich das Heft in die Hand. Auch nach der erneut frühen Verletzung von Fabian Lotz gab es keinen Bruch im Traiser Spiel, denn >Einwechsler< Lukas Ohly setzte, nach fast einer halben Stunde, Teamkollege Kasper so in Szene, das diesem aus 18m das 2:0 und somit sein erster Doppelpack gelang. Maxi Mück (17.) und Benni Krätschmer (33.) auf Seiten der Hausherren hatten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben, genau wie von Fenchel (32.) und noch einmal Kasper (36.) die das Ergebnis noch hätten ausbauen können. Auch im zweiten Durchgang, indem die Hausherren zunächst etwas mehr Präsenz zeigten, kamen die Gäste zu einem schnellen Treffer. Lukas Ohly war es, der schon in der 48. Minute die Zeichen auf Sieg bei den „Blau-Gelben“ stellte, nachdem ihm Josch Ohlemutz nach einem Konter gut bediente. Das 4:0 von Robbi Metz (51.) fand wegen Abseits keine Anerkennung und die Kopfballchancen von Ess (54.) und Krätschmer (56.) blieben ungenutzt. Nachdem Robin Kasper (57.) an SG-Keeper Ludwig gescheitert war, war es Kapitän Daniel Edlich (67.) der mit einem strammen, aber nicht unhaltbaren Distanzschuss das 4:0 erzielte. Zwei Großchancen von Ohly (70.) und Kasper (73.) gingen dem 5:0 vom eingewechselten Goalgetter Timo Gräf (74./ Kopfball nach Metz-Ecke) voraus, der noch keine 60 Sekunden auf dem Platz war. Ein Lapsus in der Traiser Hintermannschaft führte zum Ehrentreffer von Marc Reif (77.), ehe Timo Gräf (83.) einen Konter zum 6:1 abschloss, den erneut Joel Fenchel vorbereitete. Für die Gäste, bei denen wieder der lauf- und kampfstarke Youngster Lucio Bingel auffällig war, war dies der vierte Saisonsieg.  

 

Schiedsrichter:  Mohamed El Hassani  (FSV Großenhausen)    

Torfolge:  0:1 (7.) R. Kasper (10) – 0:2 (28.) R. Kasper (11) – 0:3 (48.) L. Ohly (1) – 0:4 (67.) D. Edlich (40) – 0:5 (74.) Timo Gräf (125) – 1:5 (77.) – 1:6 (83.) Timo Gräf (126)

Traiser FC:  M. Weiss; N. Schmidt, D. Edlich, T. Schepp, R. Metz, L. Staab, J. Fenchel, L. Bingel, F. Lotz, R. Kasper, J. Ohlemutz – L. Ohly, F. Reuhl, Timo Gräf.

 


 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.