2459.SPIEL / 1435. Meisterschaftsspiel

15. SAISONSPIEL 2022/23

9. Meisterschaftsspiel 22/23 - 01.10.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FSV 1912 DORHEIM   0:7 (0:3)

 

Eine deftige Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Dorheim auf schlechten Platzverhältnissen

Die erste Niederlage gegen den FSV seit 13 Spielen - Die 4. Saisonniederlage war wieder eine deftige (2:7, 0:6, 1:7, 0:7) - schwache Vorstellung

 

Nun ist auch die Traiser Heimserie dahin. Seit neun Heimspielen waren die Geißböcke (letzte Niederlage am 13. März 22 gegen FC Kaichen 2:5) ungeschlagen und jetzt dieses unglaubliche 0:7. Der Aufsteiger hatte, auf dem eigentlich unbespielbaren Platz, (warum der Unpartieiische diese Partie anpfiff, bleibt sein Geheimnis) klare spielerische Vorteile und siegte zurecht auch in dieser Höhe. Die Hiecke-Schützlinge ließen das Engagement der letzten beiden 1:0 Siege vermissen und ließen die wenigen guten Chancen ungenutzt. Ein Doppelpack von Marvin Jochem (8./13.) brachte die schnelle Führung des Aufsteigers, der damit noch sicherer in seiner Spielgestaltung wurde. Das 3:0 von Luca Dickhardt (35.) noch vor der Pause unterstrich die Dominanz der Gäste. Eine 11minütige Unkonzentrierte Phase im zweiten Durchgang führte dann zu einer noch klareren Führung. Wieder war es Marvin Jochem (57.) der einen guten Angriff der Wadewitz-Elf erfolgreich abschloß und ein Doppelpack, vom spielstarken Mittelstürmer Frederic Bausch (63./68.), schraubte das Ergenis auf 6:0. In der 90. Minute erhöhte der eingewechselte Leon Bürger, der zuvor schon zwei richtig gute Kopfballchancen liegen gelassen hatte, sogar noch auf 7:0. Damit waren die Geißböcke noch gut bedient, denn nicht nur Bürger ließ Möglichkeiten aus.        

Der Bericht wird noch ergänzt!

 

Schiedsrichter:  Kevin Dietrich (SV Hermannstein)    

Torfolge:  0:1 (8.) – 0:2 (13.) – 0:3 (35.) – 0:4 (57.) – 0:5 (63.) – 0:6 (68.) – 0:7 (90.)

Traiser FC:  M. Weiss; N. Schmidt, D. Edlich, T. Schepp, R. Metz, T. zur Löwen, J. Fenchel, L. Bingel, F. Lotz, R. Kasper, Timo Gräf – J. Grossmann, F. Reuhl, C. Rupp.

 

BILANZ gegen den FSV DORHEIM: 

Insges.: 36 Spiele -- 21 Siege - 6 Unentschieden - 9 Niederlagen / TV: 100:68 Tore

Es war das 27. Meisterschaftsspiel (18 B-Liga, 9 A-Liga) gegen den FSV: 17 Siege - 2 Unentschieden - 8 Niederlage / TV: 75:51 Tore

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.