2453.Spiel / .. Meisterschaftsspiel

9. SAISONSPIEL 2022/23

3. Meisterschaftsspiel 22/23 - 21.08.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1920 ASSENHEIM   -   TRAISER FC 72   6:0 (4:0)

 

Der starke Aufsteiger war in allen Belangen überlegen  

Die Hiecke-Schützlinge waren schon zur Pause geschlagen – SV-Angreifer Kniß nicht zu halten - Traiser Offensive kam gar nicht richtig ins Spiel und die Hintermannschaft war überfordert

In einer recht einseitigen A-Liga-Begegnung hatte am Ende der Aufsteiger verdient mit 6:0 die Nase vorn. Die „Zwanziger“ hatten in Aaron Kniß einen überragenden Angreifer, der von der Traiser Defensive nie in den Griff bekommen wurde. Schon in der 7. Spielminute war es Erik Kettermann, der die Thomas-Elf, mit einem Flachschuss ins lange Eck, in Führung brachte, nachdem ihn Tim Dornaus bedient hatte. In der Folgezeit ließ der eingespielte und ballsicherer Aufsteiger einige Möglichkeiten ungenutzt, ehe Torjäger Kniß, nach 26 Minuten, auf 2:0 erhöhte. Nur vier Minuten später war es Marian Kipphan der goldrichtig stand und auf 3:0 erhöhte. Als zwei Minuten vor der Pause Aaron Kniß eine Unstimmigkeit im Traiser Abwehrbereich zum 4:0 nutzte, war die Partie entschieden. Die Traiser Möglichkeiten durch Kasper (14.) und Fenchel blieben ohne Erfolg. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber das bestimmende Team, ließen es aber wesentlich ruhiger angehen. Kurz vor dem 5:0 durch Aaron Kniß (62.), mussten die Gäste den Keeper Keeper wechseln. Für Maxi Weiss kam Sascha Block, der seine Sache aber gewohnt gut machte. Bis zur 80. Minute konnten die Hiecke-Schützlinge einen weiteren Treffer verhindern, dann war es wieder Kniß der das halbe Dutzend voll machte.    

 

Schiedsrichter:  Marc-Tobias Baudisch (SG Wildsachsen)

Torfolge:  1:0 (7.) - 2:0 (26.) - 3:0 (30.) - 4:0 (43.) - 5:0 (62.) - 6:0 (80.) 

Traiser FC: S. Block (58./ M. Weiss); F. Reuhl, D. Edlich, N. Schmidt, T. Schepp, L. Bingel, R. Metz, J. Ohlemutz, J. Fenchel, R. Kasper, F. Lotz - Ta. zur Löwen, L. Ohly

BILANZ gegen den SV 1920 ASSENHEIM:

13 Spiele: 6 Siege - 1 Unentschieden - 6 Niederlagen -- TV 34:35 Tore

11 Meisterschaftsspiele: 5 Siege - 1 Unentschieden - 5 Niederlagen -- TV: 31:32 Tore

1 Freundschaftsspiel: 1 Sieg -- TV 3:1 Tore

1 Pokalturnierspiel: 1 Niederlage -- 0:2 Tore

  

 

   
© Traiser FC 72 e.V.