2433.SPIEL / 1415. Meisterschaftsspiel

28. SAISONSPIEL 2021/22

18. Meisterschaftsspiel 21/22 - 20.03.22 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1946 HOCH-WEISEL  -  TRAISER FC 72   1:3 (0:1)

 

Nach fünf Jahren endlich wieder einmal ein Sieg im Hausberg-Stadion

Verdienter Sieg der agileren Gäste - Schnelle Traiser Antwort auf den Ausgleich war entscheidend - Kasper mit Führungstreffer und Fenchel macht den Deckel drauf - Joshua Ohlemutz steht vor Jubiläumstreffer

 

Recht verhalten begannen beide Teams an diesem Sonntag, wo TFC-Keeper Block in der sechsten Minute erstmals nachfassen musste. Dann kamen die Geißböcke besser ins Spiel und durch Youngster Robin Kasper (18.) überraschend früh zur 1:0 Führung. Er nutzte eine Vorlage von Ohlemutz und überlistete Keeper Zarifoglu per Heber. Nur vier Minuten später hätte Kasper das 2:0 machen müssen, doch seinen schwachen Abschluss parierte der SV-Keeper. In der Folge kontrollierten die Müller-Schützlinge die Partie, die keine nennenswerten Torraumszenen mehr hatte. Erst in der 40. Minute durch Müller und in der 42. Minute durch Kasper (Kopfball) wurde es noch zweimal gefährlich für die Hausherren, die insgesamt überraschend zurückhaltend agierten. Das wurde im zweiten Abschnitt dann anders, nachdem zunächst Müller (48./ 20m) und Fenchel (55./ Torwart pariert), sowie Nicolai (52./ 22m) auf der anderen Seite Gelegenheiten ausließen. Dominic Nicolai war es dann, der in der 60. Minute, nach Strasheim-Freistoß einen Block-Patzer zum 1:1 Ausgleich nutzte. Doch die Antwort der Gäste fast im Gegenzug. Ein abgewehrter Ball der SV-Abwehr flog Richtung Ohlemutz, der sich unweit des 16m-Raumeck, fast an der Außenlinie aufhielt. Von dort beförderte er das auf ihn zukommende Leder direkt, per Volleyabnahme, wieder Richtung SV-Tor, wo es über Keeper Zarifoglu, hinten im langen Eck, zum viel umjubelten 2:1 landete. Danach bemühten sich die Gelb-Schwarzen zusehen um den erneuten Ausgleich, den Nicolai in der 68. Minute aus 18m knapp verpasste und in der 77. Minute, mit einem Drehschuss aus 12m, in Block seinen Meister fand. Fünf Minuten später sicherte der junge Joel Fenchel, nach klugen Zuspiel des sich stark einsetzenden Joshua Ohlemutz, aus 8m das 3:1 und damit die Vorentscheidung. Der beste Gästespieler an diesem Tag, Joshua Ohlemutz, hätte in der 85. Minute aus 16m erhöhen können, scheiterte aber an Zarifoglu und der eingewechselte Laurin Staab (89.) ließ wenig später eine Riesenkonterchance ungenutzt. Da auch Tim Ludwig (87.) und auch Fenchel (91.) nicht mehr erfolgreich waren blieb es bei diesem verdienten 3:1 für die Geißböcke, die sich damit Luft verschafften im Abstiegskampf.     

 

Schiedsrichter: Jonas Hautzel (TuS Wirbelau)

Torfolge: 0:1 (18.) R. KASPER (7) - 1:1 (61.) - 1:2 (63.) J. OHLEMUTZ (149) - 1:3 (84.) J.P. FENCHEL (3)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, T. Oehm, D. Edlich, T. Schepp, T. zur Löwen, W. Grot, S. Müller, J. Ohlemutz, R. Kasper, J. Fenchel - L. Bingel, N. Schmidt, L. Staab

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.