1298.SPIEL / 1403.Meisterschaftsspiel

13.SAISONSPIEL 2021/22 in Obbornhofen

6.Meisterschaftsspiel 21/22 - 98.09.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  SV 1916 Germ. SCHWALHEIM   1:2 (0:1)

 

Es war kein unverdienter Sieg der sehr engagierten Schwalheimer Germanen

Traiser Geißböcke konnten nicht an die Leistung gegen den Tabellenführer Beienheim anknüpfen - Auffällig war nur der laufstarke Tom Schepp und die Schwächen in der Hintermannschaft 

In einer über weite Strecken von den Gästen bestimmten Partie sahen die etwa 100 Zuschauer im ersten Abschnitt wenig Aufregendes. Nach dem 25m Schuss von Manuel Schneider nach 7 Minuten, bei dem Keeper Weiss Unsicherheit erkennen ließ, und einem eher harmlosen Kopfball vom quirligen Moritz Umlauf (11.), verpasste Ohlemutz in der 22. Minute eine Gelegenheit und hatte 10 Minute später Pech mit einem Freistoß aus schräger Position. Wesentlich knapper ging es wenig später zu, als Arthur Lider (34.) einen Kopfball knapp neben das Gehäuse setzte und Joscha Ohlemutz (36.), einen von Sascha Bell eingeleiteten Konter mit einem 16m-Schuss an den Außenpfosten abschloss. Als sich alles mit dem 0:0 zur Pause abgefunden hatte, rutschte eine harmlos aussehende Hereingabe der Germanen durch einige Spielerbeine bis zum völlig „blank“ stehenden Maxi Freundl durch, der aus 3m das Leder ins leere Tor lenkte. Der zweite Abschnitt begann mit einer Schwalheimer Drangphase in der nicht nur der Lattenkracher von Maxi Freundl (48.) und das 2:0 durch Arthur Lider’s 25m-Schuss (56.) zu sehen war, bei dem Keeper Maxi Weiss mächtig mithalf, sondern da waren auch noch gute Möglichkeiten durch Umlauf (61./ 18m), Wichmann (63./64.) und Schneider (65./ Kopfball nach Ecke), um das Ergebnis zu erhöhen. Doch es kam anders. Der Traiser Youngster Tom Schepp, der schon in der 48. Minute seine Gefährlichkeit mit einem 18m Schuss angedeutet hatte, wurde in der 65. Minute, nach dem er in den Strafraum eingedrungen war, regelwidrig von den Beinen geholt, sodass der umsichtige Unparteiische Michael Panzer vom FC Cleeberg nur auf Elfmeter entscheiden konnte. Diesen verwandelte Joshua Ohlemutz sicher zum 1:2 und läutete eine kleine Traiser Offensive ein, in der vor allem Tom Schepp auf sich aufmerksam machte. Allerdings wurden die sich nun häufenden guten Traiser Angriffe nur mangelhaft zu Ende gespielt, sodass sich am Ergebnis nichts mehr änderte. Es blieb beim 2:1 Sieg der Yasaroglu-Schützlinge, die in dieser Phase ihren Faden verloren und froh waren, dass die Geißböcke meist fehlerhaft agierten.             

 

Schiedsrichter:  Michael Panzer (FC Cleeberg)

Torfolge: 0:1 (44.) - 0:2 (56.) - 1:2 (66.) J. OHLEMUTZ (146/ FE)

Traiser FC: M. Weiss; S. Bell, F. Reuhl, L. Staab, C. Lotz, T. Schepp, S. Müller, A. Biehl, J. Schreiber, J. Schmidt, J. Ohlemutz - N. Schmidt, Ta. zur Löwen, L. Bingel