1296.SPIEL / 1233.Meisterschaftsspiel

5.SAISONSPIEL 2021/22

4.Meisterschaftsspiel 21/22 - 29.08.21 - B-LIGA Friedberg Gruppe 1

 

TSG 1847 WÖLFERSHEIM I   -   TRAISER FC II   3:0 (0:0)

 

60 Minuten einen tollen Kampf geliefert - Keeper Wirth hielt lange die Null

Traiser Zweite war lange Zeit durchaus auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten - bei den Offensivaktion einfach zu unkonzentriert

 

Der Auftritt der Traiser Geißböcke auf dem Wölfersheimer Kunstrasenplatz bei teilweise strömenden Regen, war vielversprechend, aber erfolglos. Am Ende hatten die Hausherren, nicht unverdient, die drei Punkte auf dem Konto, die allerdings auch Glück hatten bei einigen Traiser Aktionen. Vor allem Timm Gräf (4./ 18./54./86.) hatte einige gute Offensivaktionen, wobei ihm oft das letzte Quäntchen Glück fehlte. Während auf der anderen Seite Felix Wirth die Geißböcke lange Zeit im Glauben ließ, hier etwas Zählbares mitzunehmen. So in der 10. Minute nach einem Freistoß von Renz, oder in der 12. Minute bei einem Drehschuss von Seidel, oder in der 50. Minute bei dem 16m Schuss von Renz. In der Drangphase der Brenner-Schützlinge vor der Pause vergaben Bischoff (32.), Seidel (42.) und zweimal Schiller (35./45.) gute TSG-Chancen. Machtlos war der Traiser Keeper Wirth in der 60. Minute. Eine abgefälschte Flanke von Barkel senkte sich unhaltbar ins lange Eck, wobei Keeper Wirth doch noch dran war. Ja wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Zu erwähnen wären allerdings auch noch immer wieder auftauchenden Traiser Chancen durch Tassilo zur Löwen (24./54./64.) und Jojo Walter (57./91.). Die Vorentscheidung fiel in der 71. Minute durch Niclas Knoll, wobei hier Keeper Wirth unglücklich wirkte. In der 87. Minute dann die endgültige Entscheidung, als nach einem Knoll-Freistoß Marvin Seidel richtig stand und vollendete.

 

Schiedsrichter:   Lars Schneider (SKG Fauerbach)

Torfolge: 1:0 (60.) - 2:0 (76.) - 3:0 (87.)

Traiser FC II: F. Wirth; M. Fett, S. Hitzel, M. Worg, M. Metzger, J.O. Müll, Ta. zur Löwen, T. zur Löwen, R. Becker, Timm Gräf, J. Walter - B. Lauber, S. Dönges

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.