2414.SPIEL / 1399.Meisterschaftsspiel

9.SAISONSPIEL 2021/22

2. Meisterschaftsspiel 20/21 - 22.08.21 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SSV HEILSBERG 1952    1:4 (1:1)

 

Eine bittere Heimniederlage gegen im zweiten Abschnitt effektivere Gäste

Traiser Torwart Weiss verhinderte einen Rückstand im ersten Abschnitt – Youngster Kasper glich aus- Traiser Führung wegen angeblichen Abseits aberkannt – „Notbremse“ und Elfmeter waren möglich

Die Partie am Traiser Wäldchen, gegen die Bad Vilbeler Vorstädter, begann denkbar schlecht, denn schon in der 2. Minute nutzte Jannis Wendlandt einen Ballverlust der Hausherren im eigenen Strafraum zur 1:0 Führung. Überraschend schnell allerdings die Antwort der Geißböcke, die durch den Youngster Robin Kasper, nach Zuspiel von Fabian Lotz, schon zwei Minuten später ausglichen. In der Folgezeit aber hatten die Gäste mehr Anteile und auch die besseren Chancen, doch FC-Keeper Weiss zeigte sich von seiner besten Seite und parierte gegen Bo Lockl (24.) und Gino Wirth (30./35.-Freistoß) gleich dreimal. Dazwischen lag die Möglichkeit von Joel Fenchel (28.) um die Traiser Führung zu erzielen. Kurz vor der Pause entschied der Unparteiische Lars Schneider auf Abseits gegen Kasper (43.), nachdem Julius Schreiber regelwidrig zu Fall kam (Notbremse?), den Ball aber noch im Liegen zu Kasper spitzelte. Eine Szene, die die Partie in eine ganz andere Richtung hätte lenken können. Im eher chancenarmen zweiten Abschnitt zeigten sich die Gäste effektiver und entschieden die Partie binnen acht Minuten. Zunächst war es Daniel Köhler (54.) der mit einer Direktabnahme aus 12m Keeper Weiss keine Chance ließ und wenig später nutzte Wendlandt einen weiteren Ballverlust der Geißböcke zu einem Konter, den er auch erfolgreich abschloss. Dem 4:1 durch Goalgetter Gino Wirth (62.) ging ein Freistoß voraus, der verlängert wurde und ihn so in eine gute Position brachte. So stand am Ende ein 4:1-Auswärtssieg der Gelb-Schwarzen zu Buche, der zwar nicht unverdient war, der aber auch reichlich Unterstützung von den Gastgebern bekam.    

        

Schiedsrichter:  Lars Schneider (SKG Fauerbach)    

Torfolge:  0:1 (2.) – 1:1 (4.) R. KASPER (3) – 1:2 (54.) - 1:3 (56.) – 1:4 (62.)

Traiser FC:  M. Weiss; N. Schmidt, F. Reuhl, C. Lotz, D. Edlich, S. Müller, J. Fenchel, R. Kasper, T. Schepp, F. Lotz, J. Schreiber – J. Schmidt, L. Bingel, T. zur Löwen.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.