2403.SPIEL / 1395.Meisterschaftsspiel

13.SAISONSPIEL 2020/21

8.Meisterschaftsspiel 20/21 - 04.10.20 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV Germ. 1916 SCHWALHEIM   -   TRAISER FC 72   3:2 (2:1)

 

Eine völlig unnötige Niederlage der Krämer-Elf an der Faulweide  

Unmögliche Zuschauer in Schwalheim – Schwache Schiedsrichterleistung von Proske- Ganz früher Führungstreffer von Ohlemutz – Hoffnung durch Schepp-Treffer - Keeper Weiss pariert Elfmeter  - Gewöhnungsbedürftige Schwalheimer Zuschauer 

 

Immer beängstigter wird die Statistik der Traiser Geißböcke, die nun in den letzten 39 Spielen (seit Juli 2019) nur fünfmal gewinnen konnten (8 Unentschieden/ 26 (!) Niederlagen. Trotz dieser grauenvollen Statistik fuhren die Krämer-Schützlinge hoffnungsfroh zum Meisterschaftsspiel nach Schwalheim, wo ihnen gegen die Germanen der letzte Auswärtssieg (5:1), im Oktober 2019, gelang und gegen die man zuletzt vier klare Siege (7:0, 4:0. 4:0, 5:1) feiern konnte. Den guten Beginn unterstrich der recht engagierte Angreifer Joshua Ohlemutz schon in der 3. Spielminute mit dem 1:0 Führungstreffer. Er setzte sich, nach einer Flanke von Nico Schmidt, sehenswert durch und schloss erfolgreich ab. Nun schien alles in gute Bahnen gelenkt, denn die Geißböcke bestimmten das Geschehen fortan. Ein weitere Angriff über Timm Gräf hätte fast das 2:0 bedeutet. Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich der Gastgeber, die einen verlorenen Zweikampf der Traiser zu einem Konter nutzten und durch Maxi Freundl (15.), schon seit längerem kein Freund der Traiser, nach Vorarbeit von Funck, ausglichen. Zunächst sah man dem Team diesen Rückschlag nicht an, was sich aber im Laufe der ersten Hälfte änderte. Immer öfter wurden Zweikämpfe verloren und die Fehlpassquote erhöhte sich, sodass die Germanen immer besser ins Spiel kamen. Nachdem Joshua Ohlemutz (26./ Torwart pariert) auf der einen und Wichmann (34./ Kopfball) auf der anderen Seite vergeben hatten, nutzte erneut Maxi Freundl einen Abspielfehler zu einer feinen Einzelleistung, die er, nur mangelhaft bedrängt von den Traisern, zur 2:1 Führung erfolgreich abschloss. Nach der Pause waren die nie aufsteckenden Traiser etwas aggressiver, bremsten sich aber durch die fehlerhafte Aufbauarbeit immer wieder selbst aus. Brenzlich wurde es in der 48. Minute, als zunächst Keeper Weiss zur Ecke klären (nach Schuss von Dolle) und dann nach der Ecke den Kopfball von Wichmann entschärfen musste. Keine Chance hatte der Traiser Keeper in der 58. Minute, als Eric Kühn einen Querpass des Zweikampfgewinners Freundl zum 3:1 abschloss. Glück für die Krämer-Schützlinge in der 62. Minute, als der Unparteiische ein elfmeterreifes Foul von Keeper Weiss an Freundl übersah. Nur eine Minute später reagierte Weiss glänzend gegen einen Wichmann-Schuss, den er über den Balken lenkte. Hoffnung für die Geißböcke in der 69. Minute, als Youngster Tom Schepp, mit seinem ersten Treffer für die „Blau-Gelben“, das 3:2 erzielte und damit einen Ruck auslöste. Neun Minuten vor dem Ende war es wieder Schepp der Keeper Winkler prüfte, ehe Hachenberger (82.) knapp daneben zielte. Elfmeter für die Hausherren in der 84. Minute, nachdem Wichmann zu Fall kam. Marcel Funck scheiterte aber am glänzend reagierenden Weiss im Traiser Tor, der in der Nachspielzeit erneut gleich zweimal den vierten Treffer der Gastgeber durch Wichmann und Freundl verhinderte, nachdem die Traiser einige Angriffe nur mangelhaft zu Ende gespielt hatten.        

 

Schiedsrichter: Helmut Proske (TG Leun)

BV:  Maxi Weiss hält FE (84.) von M. Funck!!

Torfolge: 0:1 (3.) J. OHLEMUTZ (134) - 1:1 (15.) - 2:1 (42.) - 3:1 (58.) - 3:2 (69.) Tom SCHEPP (1)

Traiser FC: M. Weiss; S. Bell, D. Edlich, L. Staab, N. Schmidt, C. Lotz, P. Krämer, J. Schäfer, Timm Gräf, R. Metz, J. Ohlemutz - F. Rehl (159/0), T. Schepp, J. Schmidt

   
© Traiser FC 72 e.V.