2402.SPIEL / 1394.Meisterschaftsspiel

12.SAISONSPIEL 2020/21

7.Meisterschaftsspiel 20/21 - 27.09.20 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FSV 1954 KLOPPENHEIM   0:1 (0:1)

 

Der Tabellenführer tat sich schwer am Traiser Wäldchen  

Unglücklicher Handelfmeter entschied die Partie – Hervorragender Schiedsrichter Freese- Keeper Weiss musste nach 66 Minuten raus – Lattentreffer durch Metz-Kopfball – Kein unverdienter Sieg - Andy Biehl half aus

 

Die ausgeglichene Partie am Traiser Wäldchen hatte, wie schon das Spiel am vergangenen Mittwoch in Obbornhofen, keinen Sieger verdient. Dem ersten Warmschuss durch Metz (7./ Torwart per Fußabwehr), folgte ein Kopfball von Metz, der an die Unterkante der Latte ging, von wo er wieder raussprang. Vorausgegangen war ein weiter Einwurf von Spezialist Sascha Bell. In der 13. Minute das erste Lebenszeichen des Tabellenführers, doch Hübner verzog, genau wie in der 24. Minute. Auf Traiser Seite, wo Chris Lotz, Fabian Lotz, Timo Gräf, Timm Gräf, Stefan Wörner und Tom Schepp fehlten, hatte Jonas Schäfer (19.) aus 19m drüber gezielt. Plötzlich Handelfmeter für die Gäste, weil Sascha Bell (29.) aus kurzer Entfernung der Ball gegen die Hand geschossen wurde. Der laufstarke Spielgestalter Jannis Lüdemann (30.) verwandelte sicher zum 1:0. In der 37. Minute verfehlte Robert Metz mit einem Drehschuss aus 14m nur knapp den Kasten vom guten, aber wenig geprüften Timo Geist. Den beiden Gelegenheiten von Hendrik Huwe (42./44.) folgte der Halbzeitpfiff des hervorragenden Unparteiischen Holger Freese vom SV Oberdorfelden. Jonas Schäfer (49./ Freistoß) und Josch Ohlemutz (51./ 16m Torwart hält) eröffneten mit ihren Möglichkeiten die zweite Hälfte, die nicht mehr das Niveau der ersten 45 Minuten erreichte. Nach genau einer Stunde die beste Tat des Gäste-Keeper Geist, der einen Edlich-Freistoß aus etwa 26m glänzend zur Ecke abwehrte. Nachdem TFC-Keeper Weiss einen Freistoß von Huwe (64.) noch erfolgreich abgewehrt hatte, musste er doch verletzungsbedingt gegen Felix Wirth (66.) ausgewechselt werden. In der Folgezeit waren alle Bemühungen beider Team nicht mehr von Erfolg gekrönt, sodass die Gäste aus dem Wetterauer Süden, die ihren Goalgetter Gianluca Campagna vermissten, drei glückliche, aber nicht unverdiente Punkte aus dem Norden mitnahmen.     

 

Schiedsrichter: Holger FReese (SV Oberdorfelden) - sehr gut

Torfolge: 0:1 (30.) HE

Traiser FC: M. Weiss (66. F.Wirth); S. Bell, D. Edlich, L. Staab, N. Schmidt, J. Schäfer, A. Biehl, P. Krämer, J. Schmidt, R. Metz, J. Ohlemutz - M. Metzger, S. Hitzel

   
© Traiser FC 72 e.V.