Rückblick 2019/20 -Vorrunde – TRAISER FC II

Für die Wirth-Schützlinge lief es schlechter als erwartet

Ganz sieben Punkte und dabei 68 Gegentreffer in 15 Spielen bedeuten Abstiegsplatz - Probleme in der Offensive – Insgesamt 47 Spieler eingesetzt

Das die Vorrunde am Ende auch der Saisonabschluss sein wird, hatte sich beim Start in die Saison 2019/20 wohl keiner ausgemalt, weil noch nie dagewesen. Ein Virus Namens Corona hat in Deutschland eine Pandemie ausgelöst, die in dieser Form noch nie dagewesen ist. Die Saison für die wieder einmal schlecht vorbereitete Traiser Reservemannschaft begann mit einer 1:4 Niederlage im ersten und einzigen Testspiel der Saison, gegen die A-Junioren der JSG Lich/Hungen, wobei Laurin Staab, mit seinem 2. Treffer für den Traiser FC, für das Ehrentor verantwortlich war. Der Jugendliche Henri Schulz und Michael Worg waren erstmals im Traiser Trikot zu sehen. Die Meisterschaftsrunde der B-Liga 1 begann, wie nicht anders zu erwarten war, mit Niederlagen gegen SVP Fauerbach (2:5/ Tore Sven Riegert) und Blau-Weiß Espa (1:4/ Tor: Laurin Staab), sowie den Klatschen gegen Steinfurth II (0:6) und TSV Rödgen (0:5). Dem sensationellen 4:1 Heimsieg (Tore: Tassilo zur Löwen, Marco Boller (2) und ein Eigentor) gegen den TSV Bad Nauheim II, folgte ein unverständliches 3:4 in Wisselsheim, wo man nach Toren von Flo Zimmer (2) und Tim Bunfill schon 3:1 (52. Min.) geführt hatte. Ein achtbares 3:3 gegen die TSG Wölfersheim am heimischen Wäldchen (Tore durch Boller, Tassilo zur Löwen und Jojo Walter), schloss sich ein ernüchtern deutliches 0:4 in Hoch-Weisel an, dem wohl schwächsten Team der Klasse. 1:5 zu Hause gegen Dorheim (Tor: Walter), 2:3 beim VfR Butzbach (Tore Zimmer) und das 0:2 gegen Nieder-Weisel II am Traiser Wäldchen, waren die nächsten Niederlagen für die Wirth-Schützlinge, die vor allem Probleme im Angriff hatten. Ein äußerst schwacher Unparteiische vom SV Heftrich konnte allerdings den 3:2 Sieg beim Tabellenletzten SV Schwalheim (Tore: Schulz, Boller (199) und Lauber) nicht verhindern. Die folgenden deutlichen Niederlagen zum Jahresende, gegen Melbach (2:9/ Tore: Lauber und Walter), in Bingenheim (1:4/ Tor: Walter) und beim Aufsteiger Steinfurth II (1:11/ Tor: Walter) rundeten dann die schwache Vorrunde ab, die allerdings dann auch den Abschluss bedeutete. Für den Traiser Geißböcke hätte dies dann den Relegationsplatz bedeutet, da bei gleichem Quotienten (0,47) der direkte Vergleich gegen den SV Hoch-Weisel II (0:4) schlechter war. Aber auch für die B-Liga wurde beschlossen, dass es in dieser Saison keinen Absteiger geben wird. Aufsteiger sind aber der SV Steinfurth II und der SV Ober-Mörlen.    

Kapitän Jojo Walter stellte sich mit 5 Treffern auch als bester Torschütze heraus und Fabio Gohlke war mit 15 Einsätzen, vor den Neuzugängen Tino Dernedde und Michael Worg (14 Einsätze), am häufigsten im Einsatz. Insgesamt setzte Dirk Wirth 47 (!) Spieler, wobei 14 Spieler nur jeweils einen Einsatz hatten.