2381.SPIEL / 1382.Meisterschaftsspiel

17.SAISONSPIEL 2019/20

12.Meisterschaftsspiel 19/20 - 19.10.19 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1916 Germ. SCHWALHEIM   -   TRAISER FC 72   1:5 (0:3)

 

Weiter ersatzgeschwächte Geißböcke zeigen beste Saisonleistung beim Angstgegner

Daniel Antmansky erzielte seinen 150. Treffer per Elfmeter und insgesamt seinen 27. Doppelpack -  Youngster Henri Schulz gibt Einstand bei der 1.Mannschaft – Tolle Schiedsrichterleistung

Nur zweimal zuvor waren die Geißböcke schlechter in eine Saison gestartet, nämlich 2005/06 und 2013/14). Da kam dieser nicht unbedingt erwartete >Befreiungsschlag< zur rechten Zeit. Da hat wohl die sehr gut besuchte außerordentliche Spielersitzung am Donnerstag doch Wirkung gezeigt. In Schwalheim präsentierte sich ein völlig anderes Team, als noch sechs Tage zuvor beim Derby gegen Ober-Hörgern. Dieser Einsatz und diese Engagement brachte auch das Glück wieder zurück, dass man doch Wochenlang vermisste. Glück im Sinne von Sascha Block, dessen Doppelparade in der 22. Minute, beim Stande von 0:2, nicht in Worte zu fassen ist. Sensationell wie er den Schuss von Wichmann aus kurzer Distanz abwehrte und gleich darauf, beim Nachschuss, mit der Fußspitze das Leder noch am Überschreiten der Torlinie hinderte. Der sehr engagierte Auftritt der Biehl-Elf hatte bis dahin schon Früchte getragen, denn der flinke Fabian Lotz (6.) hatte zum 0:1 getroffen, nachdem Robert Metz (2.) schon eine sehr gute Gelegenheit ausgelassen hatte. Überhaupt war der Traiser Angreifer der Pechvogel der ersten Hälfte, denn unmittelbar vor dem 0:2 durch Tristan zur Löwen (16.), das Kapitän Daniel Edlich vorbereitete, hatte er die Chance zum zweiten Traiser Treffer. In der Folge einige wütende Angriffe der doch harmlosen Gastgeber, ehe in der 30. Minute Robert Metz seine dritte, von Antmansky vorbereitete, sehr gute Möglichkeit vergab, weil er erneut an Keeper Bosland scheiterte. Trotz optischer Überlegenheit hatten die „Grün-Weißen“ kaum nennenswerte Szenen, die sich, nach einem Foul an Lotz, in der 45. Minute noch das 0:3 einfingen. Daniel Antmansky verwandelte den fälligen Strafstoß souverän und erzielte damit seinen insgesamt 150. Treffer für die Traiser. Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff des hervorragend leitenden Unparteiischen Süleyman Karaduman von den Sportfreunden Friedrichsdorf, hätte Maxi Freundl schon den Anschluss erzielen können, was er dann aber in der 57. Minute nachholte, als er einen Konter erfolgreich abschloss. Völlig unbeeindruckt schlugen die Biehl-Schützlinge schon im Gegenzug zurück. Einen von Laurin Staab indizierten und von Tristan zur Löwen perfekt vorbereiteten Konter schloss Robert Metz zum vorentscheidenden 4:1 ab, dessen Erleichterung am Torjubel zu erkennen war. Nicht genug. In der 64. Minute erneut Elfmeter für den schnellen Lotz, den Daniel Antmansky erneut verwandelte und damit den Sieger dieser Partie bestimmte. Er war es aber auch, der in der 71. Minute mit allerletztem Einsatz das 2:5 durch Funck verhinderte. Ein toller Distanzschuss des gerade eingewechselten Sven Riegert (80.) verfehlte nur um >Haaresbreite< den Kasten von Bosland, ehe zwei Minuten vor dem Ende wieder Sascha Block in Erscheinung trat und das erneut so eindrucksvoll, das sich am Ergebnis nichts mehr änderte, aber bei SV-Stürmer Dominik Weimer starke Selbstzweifel aufkommen ließen.       

Schiedsrichter: Süleyman Karaduman (Spfr. Friedrichsdorf)

Torfolge: 0:1 (6.) F. LOTZ (133) - 0:2 (16.) T. zur LÖWEN (71) - 0:3 (45.) D. ANTMANSKY (150/ FE) - 1:3 (56.) - 1:4 (57.) R. METZ (57) - 1:5 (64.) D. ANTMANSKY (151/ FE)

Traiser FC: S. Block; N. Schmidt, F. Reuhl, L. Staab, S. Wörner, T. zur Löwen, D. Edlich, C. Lotz, D. Antmansky, R. Metz, F. Lotz - H. Schulz, S. Hitzel, S. Riegert

Bilanz: 31 Spiele - 11 Siege / 7 Unentschieden / 13 Niederlagen -- TV: 66:60 Tore